dewertz.de
15.08.2006, 18:27

Schade, das Du das gelöscht hast René

Klar wegen der Kleinanzeige musstest Du es löschen, aber die Reaktion eines gewissen Mitglieds hätte man ruhig etwas stehen lassen können. So können sich alle Mitleser hier ein Bild über den netten Umgangston eines gewissen Berliners machen, der sicher viele hier abschreckt!


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
15.08.2006, 19:24

Re: Re: Schade, das Du das gelöscht hast René

Auch hallo!


» Mir ist Hümpfch schon öfter aufgefallen.

Hm, meinst Du, er ist ein Wiederholungstäter und wir sollten in Zukunft ein scharfes Auge auf ihn haben?


» Ich habe einfach keine Lust, MOCs vorzustellen oder ähnliches zu
» schreiben, wenn entweder so eine H.-mäßige oder gar keine Reaktion folgt.

Naja. Auf MOC-Vorstellungen und andere ontopische Beiträge wird ja nun wirklich nicht jedesmal extrem reagiert. Und sofern man beim Schreiben seines Beitrags etwas mitdenkt, Bilder vernünftig formatiert und allgemein leserlich schreibt, gibt es auch für niemanden einen Grund, auf solche Beiträge ausfallend zu antworten. Nicht einmal für H.

Abgesehen davon *hüstel* liegt es ja nahe, jemanden, der hier ein unerwünschtes Posting absetzt und sich „Don Penne“ nennt, als „Don Penner“ durch den Kakao zu ziehen.
(Reagiert Ihr eigentlich auf Kabarettvorträge im Fernsehen oder auf der Kleinkunstbühne, in denen Politiker aber sowas von niedergemacht und persönlich angegriffen werden, auch stets mit empörten Leserbriefen und fordert die gesellschaftliche Ächtung des Kabarettisten?)


Tschüß
Jojo


Mocaholic
15.08.2006, 19:37

Re: Re: Sehr gut, daß Du das gelöscht hast René! DANKE!

Hallo ,

» Versetzt euch doch mal in die Lage desjenigen, der als Neuling einfach mal
» was verkaufen möchte. Lest ihr denn immer als erstes alle Forumsregeln,
» FAQs, Netiquetten etc....? Ich jedenfalls tu das nicht. Und wer kan denn
» schon ahnen, das unser Forum keine Verkaufsplattform ist.

Na ja , beim ersten Blick und beim Lesen von ein paar Beiträgen ,sollte einem schon auffallen ,dass das Forum keine Verkaufsplattform ist.

» Eine Rechtfertigung ist da nicht am Platz.

Letzten Endes hat Hümpfchs Kritik ja auch nichts gebracht , schließlich besaß dieser DonPenne noch die Frechheit ,trotz Kritik , weitere Angaben zu machen ! :-(

Gruß,
Michael b.


Brickniel
15.08.2006, 19:42

Re: Re: Re: Schade, das Du das gelöscht hast René

Zwischen Kabarett und einer Diskussion zwischen Legofreunden
(was das Forum eigentlich bieten sollte)
besteht ein großer Unterschied, wie du doch eigentlich weißt, Jojo.

Außerdem kam es schon vor, dass "Comedians", die in die unteren Schubladen gegriffen haben, sehr wohl verklagt wurden. (->0.Pocher)

Und, dass er unter strengeren Beobachtung stehen sollte, meine ich nicht, aber man sollte doch überlegen, wie man auch bei zahlende Mitglieder bei solcherlei Ausfälligkeiten zurechtweisen kann.

Gruß,

Daniel


Jojo
15.08.2006, 19:51

Re: Re: Re: Re: Schade, das Du das gelöscht hast René

Hallo!


» Zwischen Kabarett und einer Diskussion zwischen Legofreunden
» (was das Forum eigentlich bieten sollte)
» besteht ein großer Unterschied, wie du doch eigentlich weißt, Jojo.

Ach ja, jetzt fällt's mir wieder ein.
Ob der Dialog zwischen einem zufällig vorbeiströmenden Verkaufswilligen und eventuell kaufwilligen Forumianern eine Diskussion unter Legofreunden ist, soll mal dahingestellt bleiben.


» Außerdem kam es schon vor, dass "Comedians", die in die unteren Schubladen
» gegriffen haben, sehr wohl verklagt wurden. (->0.Pocher)

Das ist aber dann Sache dessen, der sich da - ob zurecht oder nicht - angegriffen fühlte. Da muß dann nicht irgendein Hilfssheriff dazustoßen und den ..äh.. Pöbler zurechtweisen.


» Und, dass er unter strengeren Beobachtung stehen sollte, meine ich nicht,
» aber man sollte doch überlegen, wie man auch bei zahlende Mitglieder bei
» solcherlei Ausfälligkeiten zurechtweisen kann.

„Solcherlei Ausfälligkeiten“ klingt ja hochdramatisch. Ganz so arg empfand ich H.s Antwort irgendwie gar nicht. Und wie zurechtweisen? Gelbe Karte, rote Karte, raus? Sollen wir eine Enquête-Kommission einsetzen, die darüber entscheidet?


Tschüß
Jojo


Brickniel
15.08.2006, 20:17

Schade, das Du das gelöscht hast René

Solang H. kein Nationalspieler ist der "dringend" beim Endspiel gegen Italien (Don Penne) gebraucht wird....

Nee im Ernst: Man sollte, egal was los ist, sachlich bleiben und keine Schimpfwörter verwenden.

Zu den "Ausfälligkeiten": Ich wollte nur mal wieder in der Kiste der selten genutzten Substantive greifen....so schlimm find' ich "Penner" nun auch nicht, aber bei H. häufen sich solche Verhaltensweisen eben.

Gruß,

Daniel


Ben®
15.08.2006, 20:26

Ihr diskutiert hier über nichtexistente Threads! Wozu soll das noch gut sein, bitte? (ohne Text)


Seeteddy
15.08.2006, 20:50

Re: Der Ton macht die Musik!

... ohne jetzt weiterhin über die Beteiligten herziehen zu wollen:
das H*s Kritik nichts gebracht hat, lag wohl in dem Fall auch daran, das sie vom Neuling nicht als sachlich und konstruktiv erachtet wurde.
Da klang Ben's Vorschlag eher danach, als hätte er, als erste Antwort, etwas genützt.

...so lasst uns denn das Kriegsbeil (oder den Klappstuhl) begraben.


Navigation
15.08.2006, 21:01

Re: Schade, das Du das gelöscht hast René

» Klar wegen der Kleinanzeige musstest Du es löschen, aber die Reaktion eines
» gewissen Mitglieds hätte man ruhig etwas stehen lassen können. So können
» sich alle Mitleser hier ein Bild über den netten Umgangston eines gewissen
» Berliners machen, der sicher viele hier abschreckt!

Hi Dirk,

ich habe mir den Rattenschwanz nicht durchgelesen und damit auch nicht Hümpfchs Posting. Ich habe das Verkaufsangebot gesehen und als Admin habe ich einen ganz kleinen Link in jedem Beitrag zu stehen der sich "löschen" schimpft. Der löscht den Beitrag und alle Antworten ratzfatz weg. Äußerst praktisch und zeitsparend :-)

Ansonsten würde ich es gut finden, wenn Verkaufsangebote und ähnliches einfach unbeantwortet stehengelassen werden bis ich es gelöscht habe. Ich lese hier selbst mehrmals täglich und lösche sowas von selbst. Das würde sicher einigen Ärger sparen (der hier heute offensichtlich entstanden ist).

Im Übrigen finde ich es keineswegs schlimm, wenn jemand hier aus Versehen Verkaufsangebote postet. Das kann halt passieren, wenn man die Regeln nicht liest. Wer macht das schon als erstes? Ich ja wenn ich in anderen Foren bin, ich sehe aber ein, dass es Leute gibt die das eben nicht tun, ohne dass ich das besonders verwerflich oder gesondert erwähnenswert finde. Aber dafür werden solche Regelverletzungen eben auch kommentarlos gelöscht, ist dann halt so, ohne dass sich dadurch jemand abgewatscht fühlen muss.

Nur die Ruhe allesamt, bald ist TSL

Gruß, Rene


Legolutz
16.08.2006, 00:24

Hallo Dirk

Und alle LLL

Was heist abschrecken?
Ich habe in der vergangenheit schon so offt negative Reaktionen bekommen, da hätt ich abk.... können.
Was für mich ausschlaggebend ist, das Ronald auch ein sehr großes wissen an Lego überhaupt hat, und das schätze ich an ihn seher. Auch wenn er mal einen ausraster hat verstehe ich mich mit Ronald eigendlich sehr gut und das möchte ich auch so beibehalten. Trotz er mich auch schon offt scharf angegriffen hat.
Ich bin nicht in den Genuss gekommen das Posting zu lesen, aber kann es mir gut vorstellen. Das mag für die Person nicht prickelnd gewesen sein, aber mir ging es mal genau so und da müssen auch die anderen durch :-D
Dazu möchte ich noch die viele Arbeit die Ronald für 1000Steine leistet erinnern. Das sollte man nicht vergessen. Ich möchte das alles nicht am Hals haben und danke Ronald dafür.

Für die, die Ronald nicht kennen, die sollten zum TSL kommen und ihn kennenlernen und zu erfahren bekommen das er doch ein guter Kumpel ist.

Also seht nicht immer alles schwarz und kehrt vor eurer eigenen Haustür.
Wie sagt das Sprichwort? " Eine Hand wäscht die andere "
" Neulinge müssen sich erst anpassen und sich informieren "
So ging mir das auch und warum soll es den anderen besser gehen :-D

1001 Steinige Grüße Lutz


Sammy
16.08.2006, 01:12

Das kann ich Dir sagen,...

Hi Ben.

...weil es mehr als einer Hand voll Leuten auch über einen gelöschten Thread hinweg auf den Sa*k geht, daß einige Leute sich für die 'Forums-Elite' halten, und der Rest der mehr oder weniger selbsterklärten Elite dies auch noch deckt. Ich bewundere H. (wenn Ihr schon keine Namen nennen wollt) für sein umfasssendess Wisssen in Sachen Lego und habe größten Respekt, weil er bei 'korrekter' Nachfrage nie mit sseinem Wissen geizt und mehrere 'Unterpunkte' dieser Seite ehrenamtlich führt. Trotzdem möchte ich ihm an dieser Stelle zum 'Asi-Posting des Monats' (vorerst - man kann ja nie wissen...) gratulieren. Bevor Fragen kommen: Ja! ich habe den bereits gelöschten Tread gelesen.
Finde ich voll schade. Das Ganze liest sich immer mehr wie Lugnet.

Gute Nacht. SAM


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: