abhf
17.11.2017, 17:22

+11Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Hallo Legofreunde,

ich hab grad den Turm an seinen Platz auf dem Burgberg platziert. Ich wollte euch nur mal zwei Bilder davon posten.

So steht der Turm in der Burg:

[image]




Und da geht's weiter:

[image]



Bebaut werden jetzt die beiden "blauen" Grundstücke. Ich ringe noch mit mir, aber ich glaube ich mache da wirklich eine Baustelle von. Ich verliere dann einige schöne Wehrgänge, aber davon werde ich zu guter Letzt eh genug haben.

Mal sehen, die Entscheidung fällt kurzfristig...

So, dass nur mal als Wasserstandsmeldung.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Dirk1313 , Legotheker , Turez , Legobecker , JuL , Lok24 , Frankman , legomadly88 , Walton , Peter Steira , Seeteddy gefällt das (11 Mitglieder)


Lok24
18.11.2017, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Hallo Andreas,

abhf hat geschrieben:

ich hab grad den Turm an seinen Platz auf dem Burgberg platziert. Ich wollte euch nur mal zwei Bilder davon posten.
Jawoll, so muss das aussehen. Tiolle Sache!

beeindruckte Grüße

Werner



Click-a-Brick
18.11.2017, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Hallo Andreas,

immer wieder toll, zuzusehen, wie Deine Riesenmodelle langsam und stetig wachsen.
Planst Du eigentlich, die Burg bis Langeoog fertigzustellen?
Da sind noch ein paar Baustellen offen....
Schöne Grüße

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


abhf
18.11.2017, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Lok24 hat geschrieben:

Jawoll, so muss das aussehen. Tiolle Sache!

beeindruckte Grüße


Danke sehr. Toll, aber andererseits auch entmutigend, wenn man sieht, wie viele freie Grundstücke noch da sind. Ich hab jetzt 3 Wochen quasi in jeder freien Minute gebaut und das Ergebnis ist EIN Gebäude.....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
18.11.2017, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Editiert von
abhf
18.11.2017, 19:32

Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Click-a-Brick hat geschrieben:

Hallo Andreas,

immer wieder toll, zuzusehen, wie Deine Riesenmodelle langsam und stetig wachsen.
Planst Du eigentlich, die Burg bis Langeoog fertigzustellen?
Da sind noch ein paar Baustellen offen....
Schöne Grüße

Thorsten


Jaaaaa, leider! Bis zum Sommer hab ich keine Chance, die Burg fertig zu stellen. Ich bräuchte ein paar fleißige Heinzelmännchen, die mir helfen, die gefühlten Quadratmeter Mauerwerk zu bauen....

Z.B. sind hier noch gewaltige Lücken, die ich auch füllen muss, weil dadurch die Unterkonstruktion verschwindet:

[image]



[image]



Aber es wird schon....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Legolas
18.11.2017, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Hallo Andreas, ich bin immer wieder überwältigt was du so auf die Beine stellst.... Ich zieh den Hut vor Dir.

Bitte mach weiter so. Ich freue mich schon auf das Ergebnis



Click-a-Brick
19.11.2017, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Hallo Andreas,

Jaaaaa, leider! Bis zum Sommer hab ich keine Chance, die Burg fertig zu stellen. Ich bräuchte ein paar fleißige Heinzelmännchen, die mir helfen, die gefühlten Quadratmeter Mauerwerk zu bauen....


hmmmmmm........das könnte man auch als Einladung verstehen....
Du weißt ja, dass ich in der Stadt arbeite, in der Du wohnst. Da könnte ich durchaus ein paar Überstunden machen.

Aber Du weißt ja auch, wie ich baue und da wäre es vielleicht ein Bärendienst, wenn Dir jemand zweitklassige Mauern dazwischen setzt. So musst Du einfach Deine perfekte/langsame Bauweise fortsetzen und wir erfreuen uns einfach noch länger an Deinen Bauberichten.

Schönen Sonntag!

Gruß,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Brixe
20.11.2017, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Hallo Andreas,

abhf hat geschrieben:

Ich hab jetzt 3 Wochen quasi in jeder freien Minute gebaut und das Ergebnis ist EIN Gebäude.....

Och, geht ja noch. Ich baue seit 4 1/2 Monaten an einem Gebäude und habe erst 1/3 davon geschafft.

Ermutigende Grüße,
Marion,

die sich sehr darüber gefreut hat, daß die Making Offs wieder weitergehen.



Legotheker gefällt das


abhf
21.11.2017, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Hallo Thorsten,

so hab ich das noch gar nicht gesehen! Bauen lassen? Ist ja eigentlich gar nicht schwierig, denn es gibt da ja nur ein Schema... Aber realistisch ist das wohl eher nicht, denn in ein paar Stunden ist da nichts zu schaffen. Und wahrscheinlich könnt ich es mir nicht leisten, die viele Stunden angemessen zu vergüten. Netter Aspekt, aber wohl nicht realistisch.

Aber ich denke für dein (indirektes?) Angebot.

Unabhängig davon, auf Terminvereinbarung freue ich mich immer über Besuch.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
21.11.2017, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Hallo Jürgen,

Danke sehr! In gewissem Maße bist du ja Schuld, dass ich so große Modelle baue. Als ich damals in Berlin deinen Kölner Dom zum ersten Mal gesehen hab, da war ich mehr als beeindruckt. Zusammen mit Malles Flugzeugträger hab ich mir damals vorgenommen, auch mal sowas zu bauen.........


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
21.11.2017, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Brixe hat geschrieben:

Hallo Andreas,

Och, geht ja noch. Ich baue seit 4 1/2 Monaten an einem Gebäude und habe erst 1/3 davon geschafft.


Ich hab's ja schon gesehen, zumindest in winzig... Man kann das aber ja nicht wirklich vergleichen, das sind ja ganz andere Dimensionen. Ich gehe ja davon aus, dass DU es bis zur 1000steine-Insel auf Langeoog fertig bekommst. Rechnerisch bleibt eine Restbauzeit von 9 Monaten, sprich August 2018. Und da das kein BER ist, wirst du die Termine schon halten.

Ich freu mich drauf!

Ach ja, danke für deinen Kommentar!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Click-a-Brick
26.11.2017, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Steinford-Burg - nur mal so zwischendrin

Hallo Andreas,

zu vergüten gäbe es da natürlich nichts.
Aber die Einladung nehme ich gerne an und melde mich zur Terminvereinbarung Anfang 2018.
Schöne Grüße und schönen Sonntag,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Gesamter Thread: