Andi
05.11.2017, 14:21

der alte 10179 Falcon und Efferman's Ständer für den neuen Falcon

Hallo,
als ich darüber las, daß Efferman einen Ständer für den neuen Millennium Falcon gebaut hat, war ich neugierig, ob dieser auch für den alten passen würde. Da ich keine Infos finden konnte, habe ich mir die Teile einfach bestellt und es selbst ausprobiert. Bin eh gerade am neu aufbauen.
Es passt!

Nach dem Entfernen der Füße:
Mit der Cockpit Seite oben, muß man die zwei oberen roten Pins am Ständer entfernen. Dann den Falcon richtig draufsetzen und 'einhaken'. Dann die Pins wieder reinschieben.

[image]



[image]




gruß
Andi



MajorKoenig
06.11.2017, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: der alte 10179 Falcon und Efferman's Ständer für den neuen Falcon

Hallo,

danke für die Hinweise. Aber wenn ich mir das Foto anschaue, vermisse ich das Lego-Logo auf den Noppen ....

Gruß



tastenmann gefällt das


tmctiger
06.11.2017, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: der alte 10179 Falcon und Efferman's Ständer für den neuen Falcon

MajorKoenig hat geschrieben:

Hallo,

danke für die Hinweise. Aber wenn ich mir das Foto anschaue, vermisse ich das Lego-Logo auf den Noppen ....

Gruß


Ich weiß zwar nicht wo ihr hingeschaut habt , aber ich sehe da schon Lego überall draufstehen. Zugegeben man muss sich schon anstrengen, da die Bildqualität nicht optimal ist. Das ist vermutlich auch der Grund warum bei manchen Steinen das Logo nur schlecht zu erkennen ist ...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Andi
06.11.2017, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: der alte 10179 Falcon und Efferman's Ständer für den neuen Falcon

Da ich alle Teile von Bricklink und Lego Einzelteile habe, sollte das schon alles Lego sein



Zotto
07.11.2017, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: der alte 10179 Falcon und Efferman's Ständer für den neuen Falcon

Super danke für die Info!!! Dann weiß ich ja jetzt, dass es funktioniert



treffer21
16.11.2017, 05:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zotto

Re: der alte 10179 Falcon und Efferman's Ständer für den neuen Falcon

Hallo,

ich überlege mir auch gerade den Ständer zu holen.
Kann mir jemand sagen welche Abmaße der Falke mit dem Ständer dann hat?? L x B x H ?

Vielen Dank!
Grüße
Stefan



Andi
16.11.2017, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von treffer21

Editiert von
Andi
16.11.2017, 19:20

Re: der alte 10179 Falcon und Efferman's Ständer für den neuen Falcon

Hi Stefan
Höhe ist 60cm
Länge - so lang wie der Falke ist, der Ständer braucht ca 28cm Standlänge
Breite ca 25cm

gruß
Andi



treffer21
17.11.2017, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: der alte 10179 Falcon und Efferman's Ständer für den neuen Falcon

Danke Andi,

hat mir sehr geholfen......auf zum teile kaufen

Grüße
Stefan