Turez
26.09.2017, 19:36

+370922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Hallo!

Das kam jetzt irgendwie unerwartet.

[image]



269,99 EUR, 3444 Teile, ab 24.11.17, kein Vorverkauf. Alle weiteren Infos und Bilder im Onlineshop: https://shop.lego.com/de-DE/The-Joker-Manor-70922

Das ist das erste Mal, dass ein Exklusivset dieser Preisklasse so kurz vor Weihnachten erscheint. Das Modell und vor allem die Achterbahn sind natürlich sehr gelungen, wenngleich ich mich mal wieder frage, ob das überhaupt im Film zu sehen war - und ob LEGO dieses Jahr den Bogen nicht überspannt. Nahezu monatlich ein neues Set für über 200 EUR ist schon heftig, zumal viele Fans doch noch darauf warten, endlich den Falken kaufen zu können.

Gruß
Jonas



JuL , Pudie® , Krischan76 gefällt das


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Schonvergeben
27.09.2017, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 70922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Das sieht ja mal richtig schick aus, auch die Rückseite ist gut gestaltet. Nur leider habe ich zu den ganzen Superhelden-Serien so gar keinen Zugang. Ich schaue die Filme, aber mein LEGO soll beruhigend wirken



Krischan76 gefällt das


freakwave
27.09.2017, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: 70922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Die Achterbahnschienen sind wiklich interessant, bin gespannt wo die noch zum Einsatz kommen.

Etwas seltsam finde ich die Formteile für die gewölbten Spiegel


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


kraytbrick
27.09.2017, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: 70922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Mir persönlich gefällt das Set auch. Es ist relativ "abgefahren" und passt vom Stil her einfach zum Joker.
270,00 Ocken ist natürlich ein stolzer Preis und bei den vielen Batman Sets, die in letzter Zeit herausgekommen sind + die Marvel Sets ist das manchmal schon echt zu viel des Guten.
Nichtsdestotrotz freue ich mich das Set im Store mal "life" zu sehen.

Übrigens 3 Joker Sets ergeben schon den UCS Falken!!



tastenmann
15.11.2017, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von kraytbrick

+3Re: 70922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Hallo zusammen,

die Achterbahn ließe sich übrigens motorisieren, hier ein erstes - wenn auch einfaches - Beispiel:




Wenn es die Schienen dann mal in vernünftigen Farben gibt, her damit!

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


JuL , Meisterschnorrer , martin8721 gefällt das


Walton
15.11.2017, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: 70922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Hallo !
Mich würden mal die Schienen Interesieren.Hab bei Lego im Pick a Brick Shop mal die Setnummer eingegeben aber die zeigen an das Sie nix Finden. Kann man die Schienen nicht nachkaufen bei LEGO ?

Gruß

Walton



Steinemann
15.11.2017, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Steinemann
15.11.2017, 17:55

+2Re: 70922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Hallo Walton,
das Set ist erst ab dem 24.11 verfügbar.
Ich denke kurz danach wird man es auch bei
"Steine & Teile" finden.

lg
Steinemann



Matze2903 , Walton gefällt das


dixip
15.11.2017, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: 70922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Die fährt ja schneller hoch als runter!

Aber vielen Dank für das Video, liefert doch schon mal eine gute Vorstellung vom Fahrfeeling. Finde das Set auch primär unter dem Aspekt spannend, dass die Achterbahnteile natürlich danach schreien, in einem weiteren Set ihre erneute Verwendung zu finden; und irgendwie muss ja nächstes Jahr ein neues Set für die Creator-Jahrmarkt-Reihe her....



Gorilla94
15.11.2017, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 70922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Für mich offen gestanden ein Totalausfall und das mit weitem Abstand schlechteste Set zum Batman Movie. Dass man zwei der Figuren in weißen Anzügen lieber in die Minifigurenstaffel packt, ist eine bodenlose Frechheit, wenn man den Preis anschaut, der durchaus Vollstänigkeit erwarten lassen dürfte... aber schon keine Überraschung mehr. Dass die sehr beliebte Nightwing-Version von Robin in dem teuren Set exklusiv zu bleiben scheint, ist an sich schon ein Ärgernis...

Zum Set selbst: Die Fassade sieht nicht im Ansatz wie die Filmversion von Wayne Manor aus (unabhängig davon, ob man die modifizierte Jokerversion vergleicht oder nur das Grundgebäude). Die Fensterbänke mit kopfüber stehenden Steinen sehen grausam aus. Dahingehend wäre es für mich schon mal eine Themaverfehlung. Sämtliche Räume außer der Küche und vielleicht noch dem Tonstudio sind einfach schlecht gemacht bzw. zu klein oder treffen schlicht nicht im Ansatz die Vorlage. Mir ist bewusst, dass man keine Meilenweiten Innenräume in ein normal großes Set packen kann und ich habe z.B. auch den Entschluss verstanden, ein Zimmer aus dem Simpsonshaus rauszulassen. Das Kino hätte man aber z.B. mit einer bedruckten Rückwand mit 6x1-Grundfläche wie sie im Kerker in Sarumans Turm verwendet wurde, optisch schön darstellen können und eine gewisse Tiefe erzeugen können. Das "Schwimmbad", ein blau gefliester, winziger und leerer Raum, ist einfach armseelig und ist zu klein, um auch nur einen Delfin reizusetzen... Selbst das Familienfoto aus dem Film hat das falsche Format und starke Abweichungen im Motiv. Was mich aber wirklich schockt, ist das Auge Saurons bzw. der gelbe Knödel mit Turmspitze, der ihn darstellen soll.
Einzig positiv sind das wunderschöne Klavier, die Mikrowelle, die bedruckte Batmanschallplatte und einige Jokerdekoobjekte, die man in Eigenkreationen unterbringen könnte, wenn man einen Horrorkarneval in Verbindung mit dem Jokerland und ähnlichem zusammenbaut.

Ich verstehe nicht, wie das Konzept funktionieren soll, so viele Sets in so kurzer Zeit zu solchen Preisen absetzen zu wollen... Es ist eine Sache, ob sich Simpsonsfans, die sonst nichts mit Lego zu tun haben, mal ein Haus und ein paar Sammelfiguren holen oder Serienfans das TBBT-Wohnzimmer oder Doctor Who. Aber dass der Lego Batman Movie so eine Faszination auf Erwachsene auswirkt, dass man dieses Teil braucht, bezweifle ich. Eher kaufen sich Comicfans dann die Hauptschurken aus verschiedenen Sets via Ebay und haben davon deutlich mehr, als sich die doppelten Charaktere innerhalb eines Sets (2mal Joker, 2mal Batman, 2malRobin, 2mal Barbara) mit dem merkwürdigen Gebäude, das keiner Umsetzung des Wayne Manor, die ich kenne, annähernd gerecht wird, für das viele Geld zu kaufen. Von einer schönen Umsetzung des Wohnzimmers mit nettem Kamin, Alfred, Bruce, dem Klavier und Portraits zum 20-30€ Budget hätten denke ich alle mehr gehabt - inklusive Lego, denn es war eine sehr schöne Szene, bekannt aus den Trailern und bietet tolle Möglichkeiten ein eigenes Wayne Manor drum herum zu bauen...



Walton
16.11.2017, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: 70922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Steinemann hat geschrieben:

Hallo Walton,
das Set ist erst ab dem 24.11 verfügbar.
Ich denke kurz danach wird man es auch bei
"Steine & Teile" finden.

lg
Steinemann



Hallo Steinemann !

Danke :-)

Gruß

Walton



jjinspace
16.11.2017, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 70922 The Joker™ Manor (mit Achterbahn)

Turez hat geschrieben:

Nahezu monatlich ein neues Set für über 200 EUR ist schon heftig, zumal viele Fans doch noch darauf warten, endlich den Falken kaufen zu können.

Baut doch einfach mal was Eigenes!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


SuklaaTalvella gefällt das


Gesamter Thread: