Dorothea Williams
13.11.2017, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von MilesHD

Re: LDRAW Teile Liste einfügen ?

Zur Teileliste:
Am händischen heraussuchen der Teile führt meine Wissens kein Weg vorbei. Zwar könnte man mit einer Favoritenliste arbeiten, innerhalb dieser müßten jedoch alle Teile 'LDraw'-konform benannt sein. Ist die Favoritenliste allerdings fehlerhaft, enthält sie im geringsten Fall nicht alle benötigten Teile, im schlimmsten Fall führt sie zu Fehlermeldungen bei der Programmausführung (letzteres habe ich noch nicht getestet).

Des weiteren sind die 'MLCad'-Favoriten innerhalb der Windows-Registry gespeichert. Um also 'MLCad' von außen mit einer Favoritenliste zu bestücken, muß eine solche entsprechend aufbereitet werden, damit sie sich überhaupt in die Windows-Registry importieren läßt.


Zur 'MLCad'-Suchfunktion:
Habe ich noch nie benutzt und kann dementsprechend keine Hilfestellung geben.


Zur 'LDraw'-Teilebibliothek:
Die Teilenummern der 'LDraw'-Teilebibliothek stimmen nicht immer mit den Teilenummern bei Bricklink/Brickset… überein. Da hilft manchmal nur emsiges Suchen. Über diesen Dreh bekommt man allerdings recht schnell heraus, in welcher Kategorie welches Teil verzeichnet ist.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: