Riko2F
11.11.2017, 20:06

Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein)

Hallo Leute,

Ich dachte ich mache das Thema mal auf.

Ich suche eigentlich Lego Fans, Stammtisch bei mir in der Umgebung.

Zu meiner Person:

Ich heiße Patrick,
Bin 30 Jahre alt, Verheiratet und habe einen 2 Jährigen Sohn. Ich wohne In Schleswig-Holstein, Neumünster

Ich habe keine bestimmte Themen Welt die ich Baue, ich Bau immer das worauf ich Lust und Zeit habe.

Bisher gebaut habe ich HdR, Ninjago, Star Wars und jetzt momentan bin ich an einem Feuerwehr Projekt am bauen.

Wäre Cool wenn sich eventuell ein Paar Leute melden würden, Kann ja nicht sein das ich der einzige in meiner Umgebung bin der das Interesse an Lego hat.

Gruß
Patrick



grubaluk
11.11.2017, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Riko2F

Re: Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein)

Hallo und Willkommen!
Es gibt da z.B. die Stein Hanse, welche mehrere Ausstellungen im Jahr bestreitet (erst vor 2 Wochen in Kaltenkirchen) und sich auch zu einem Stammtisch trifft. Meist im Anschluß an das AFOL-Shopping in Hamburg. Da gibt es auch relativ viele Teilnehmer entlang der A7 in S-H.
Ob es direkt in NMS eine Gruppe gibt, kann ich nicht sagen.

Gruß aus Lübeck
Andreas



Riko2F
11.11.2017, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein)

grubaluk hat geschrieben:

Hallo und Willkommen!
Es gibt da z.B. die Stein Hanse, welche mehrere Ausstellungen im Jahr bestreitet (erst vor 2 Wochen in Kaltenkirchen) und sich auch zu einem Stammtisch trifft. Meist im Anschluß an das AFOL-Shopping in Hamburg. Da gibt es auch relativ viele Teilnehmer entlang der A7 in S-H.
Ob es direkt in NMS eine Gruppe gibt, kann ich nicht sagen.

Gruß aus Lübeck
Andreas


Ja Die Stein Hanse kenne ich da war ich erst, Es geht mir ja nicht Direkt um Leute aus NMS sondern im Umkreis (FL, Kiel, usw.)



mcjw-s
12.11.2017, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Riko2F

Re: Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein)

Moin Patrick,

du bist hier nicht allein im Norden.

Wie schon der Andreas schrieb haben, sich nach den Interessierten in der 1000steine - Hamburg-Gruppe ab 2014 einige auch zur SteinHanse zusammengetan. Für den kurzen Überblick gibt's auch hier die 1000steine - SteinHanse-Gruppe.

Die SteinHanse-Kernregion würde ich sagen ist so Henstedt-Ulzburg - Kaltenkirchen. Und von da ausstrahlend in alle Richtungen auch MV, Kiel, Dithmarschen und Hamburg, sowie auch auf die andere Elbseite tief nach Niedersachsen bis zu unserem regionalen Ableger Steineland Harz + Heide.

Du kann ja mal schauen und vielleicht bis bald
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Hopihalido
12.11.2017, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Riko2F

Re: Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein)

Vertraue Andreas wenn Du gute Gesellschaft suchst .

In der Stein Hanse sind überwiegend AFOl's aus S-H (Kaltenkirchen, Eckernförde, Lübeck, Neumünster..... etc.).

Unsere Gruppe findest Du hier auf 1000Steine, oder besuche unsere Stein Hanse Homepage, für aktuelle Termine.

Viele Grüße und vielleicht bis bald.
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Riko2F
13.11.2017, 06:07

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein)

Hopihalido hat geschrieben:

Vertraue Andreas wenn Du gute Gesellschaft suchst .

In der Stein Hanse sind überwiegend AFOl's aus S-H (Kaltenkirchen, Eckernförde, Lübeck, Neumünster..... etc.).

Unsere Gruppe findest Du hier auf 1000Steine, oder besuche unsere Stein Hanse Homepage, für aktuelle Termine.

Viele Grüße und vielleicht bis bald.
Olli


Ihr habt eine Anfrage hier in der Gruppe,



mcjw-s
13.11.2017, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Riko2F

Re: Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein) - erfolgt (ohne Text)


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


andyflint
13.11.2017, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein) - erfolgt

ihr habt von mir auch eine Anfrage für die Gruppe


May the force be with you.
This is the way.


Dansen
15.11.2017, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein)

Hallo Andreas,

Ich bin auch aus Lübeck :-) Naja Stockelsdorf...

Viele Grüße Dansen



grubaluk
16.11.2017, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein)

Schön, das werden ja immer mehr

Auf dem letzten Stein Hanse-Treffen gab es sogar einen kleinen Lübeck-Tisch! Einfach mal dazu kommen, wenn die nächsten Termine bekannt sind.

Gruß
Andreas



NordJedi
17.11.2017, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Riko2F

Re: Lego Fans im Umkreis gesucht, (Schleswig-Holstein)

Moin Patrick,

Nein, du bist nicht allein!
Lieben Gruß aus Neumünster, nach Neumünster!

Daniel