Thekla
13.11.2017, 08:59

BL Frage

Moin,

was bedeutet der "Blitz" hinter einigen Shops?

Blitz

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MiBra
13.11.2017, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: BL Frage

Hallo Thekla

Scheinen Shops mit Instant Checkout zu sein, was auch immer das genau bedeutet.

MfG
Michel



Lok24
13.11.2017, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+5Re: BL Frage

Hi,

"Shop ist ans Stromnetz angeschlossen"


LG

Werner



tastenmann , SuklaaTalvella , Turez , freakwave , Legobecker gefällt das (5 Mitglieder)


AdmiralStein
13.11.2017, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Re: BL Frage

Hallo Thekla,

der Blitz (=Instant Checkout) deutet an, dass der Store seinen Kunden ermöglicht, Bestellungen direkt im Anschluss an den Klick auf den "Kaufen"-Button zu bezahlen, ohne dass sie auf eine Versandkostenberechnung und Zusendung der Zahlungsaufforderung warten müssen. Vorraussetzung ist, dass der Store seine Versandmethoden entsprechend definiert hat, dass er Instant-Zahlungsmethoden wie Paypal onsite oder Stripe anbietet und dass der Kunde ausschließlich Artikel im Warenkorb hat, für die die notwendigen Daten (je nach Artikel Gewicht und/oder Größe) bei BL hinterlegt sind. Das schöne ist, dass den Kunden nun alle Kosten angezeigt werden, bevor sie auf "Kaufen" klicken. Das war bei BL bislang technisch nicht möglich.

Grüße,

Matthias



Legosternchen , , Legobecker gefällt das


Thekla
13.11.2017, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: BL Frage

Hallo Matthias,

wunderbare Antwort, herzlichen Dank!

Das klärt auch gleichzeitig mein Problem, warum in letzter Zeit ständig Käufer nach PP onsite fragen und ich (bis gerade) null Ahnung hatte, was die von mir wollen.

Ich nehme an, dass Käufer irgendwann während der Bestellung sehen, ob ein Shop instant checkout anbietet oder nicht?
Weil wenn...wäre ja die Frage des Käufers nach PP onsite überflüssig...??

Danke! und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


AdmiralStein
13.11.2017, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: BL Frage

Der Kunde erkennt es am Blitz und daran, dass ihm alle Kosten beim Checkout angezeigt werden.

Du kannst aber auch PP onsite als Zahlungsmethode anbieten, wenn du deine Versandarten nicht zu Instant Checkout änderst. Dann zahlen Kunden nach Zusendung der Invoice durch Klick auf einen PP-Button in BL. Vorteil: Nie mehr unterschiedliche Versandadressen bei BL und PP, da die BL-Adresse automatisch zu PP übernommen wird.

Grüße,

Matthias



Gesamter Thread: