MTM
11.11.2017, 14:16

Kies-Selbstenladewaggon Facs - Frage

Hallo,

ich habe wieder mal eine Frage:
Nein, diesmal meine ich nicht mijaspers Selbstenladewaggon...


Ich habe vor einigen Wochen irgendwo ein überaus gelungenes Modell eines solchen oder ähnlichen Waggons gesehen. Ein Selbstentladewaggon zB. für Kies.

Ich weiß nicht mehr viel, aber:

- die Bilder waren gestochen scharf fotografiert
- der Waggon war definitiv braun (reddisch brown?!)
- er war sehr filigran gebaut

Leider kann ich ihn mit den Stichwörter "facs", "falls", "fals", "oot" oder "Faccns" (Typenbezeichnungen) weder bei flickr noch bei google und Co. finden.

Kann mir jemand helfen, der den Waggon vielleicht auch gesehen oder ein Bild davon abgespeichert hat?! (Letzteres würde auch helfen, weil ich damit dann die Gppgle-Rückwärtssuche mal füttern könnte.) Vielleicht habt ihr aber auch einen brauchbaren Link für mich.

Danke.

Micha



Lok24
11.11.2017, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kies-Selbstenladewaggon Facs - Frage

Hallo Micha,

baust Du noch oder packst Du schon?


Grüße

Werner



MTM
11.11.2017, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kies-Selbstenladewaggon Facs - Frage

Hallo Werner,

packen? Ist doch erst in drei Wochen... Da wird 2 Tage vorher gepackt.
Davon abgesehen, bin ich gerade etwas beeinträchtigt, was das Laufen (und ins Bauzimmer fahren) angeht, insofern würde eh alles erst knapp vorher werden - Wenn nicht alles schon von der letzten Ausstellung verpackt wäre (mit Ausnahme einiger kleiner Hausaufgaben, die allerdings immer noch ungesichtet rumstehen ).

MTM



Technix
11.11.2017, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kies-Selbstenladewaggon Facs - Frage

Hi Micha.
Ähnliche zwei kann ich anbieten:

[image]



[image]



Gruß
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


MTM
11.11.2017, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Kies-Selbstenladewaggon Facs - Frage

Hallo Technix,

danke. Leider sind beide nicht der richtige...
Aber der zweite kommt von der Bauart schonmal nah ran, müsste aber wie der erste ein vierachsiger sein.

Aber dennoch danke.
Wir kommen der Sache näher.

MTM



Oversize
11.11.2017, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kies-Selbstenladewaggon Facs - Frage

Hallo Micha,

versuchs mal mit Lego Hopper, da gibts bei der Bildersuche mehrere braune.

Link1

Link2

Link3

LG Jürgen



MiBra
11.11.2017, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
MiBra
11.11.2017, 21:25

Re: Kies-Selbstenladewaggon Facs - Frage

Hallo Micha

Könnte es der hier sein
Fads RhB By Legobauer

Oder der hier
Fals by Derbeueler

MfG
Michel



MTM
13.11.2017, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Kies-Selbstenladewaggon Facs - Frage

Hallo Michel,

der erste war es. Juhuu!
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben.

MTM



Gesamter Thread: