Dirk1313
11.11.2017, 18:03

Editiert von
Dirk1313
11.11.2017, 18:31

+7Rückblick: LEGO Projektwoche

Für die Projektwoche an der HEBO Privatschule in Mönchengladbach sollte das Thema LEGO® für einige Schüler im Vordergrund stehen. 1000steine und eduLUG haben diese Aktion gemeinschaftlich durchgeführt. Dirk und Stefan – beide sowohl 1000steine – als auch eduLUG-Mitglied - waren jeweils einen Tag vor Ort, um mit 10 Schülern die Grundlagen von LEGO® Technic bis hin zu komplexen Balltransportmaschinen zu erarbeiten.
Zunächst wurden LEGO®-Steine zusammengesucht und jeweils zwei Kinder eine Kiste mit Material vorbereitet. Bauanleitungen zum Thema waren ebenfalls vorhanden und wurden vorab an die verantwortliche Lehrerin weitergegeben.
Montags begann es mit Einführung in die Grundlagen. Dirk erklärte den interessierten Schülern die vielfältigen Möglichkeiten von LEGO® Technic. Die Schüler konnten an den beiden folgenden Tagen unter Zurhilfenahme der verteilten Anleitungen das Gelernte anwenden.
Donnerstags führte Stefan anhand eines Beispielmodelles die Kinder an die Konstruktion von Balltransportmaschinen (GBC) heran. Ziel war es, die Funktion zu verstehen und das Modell mit vorhandenen Teilen nachzubauen.
(Text von Elke Vorst)

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legotheker , Matze2903 , Lok24 , JuL , Masklin , Schonvergeben , Farnheim gefällt das (7 Mitglieder)


Lok24
12.11.2017, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Rückblick: LEGO Projektwoche

Hallo,

klasse Aktion das, gefällt mir sehr!

Grüße

Werner



Gesamter Thread: