Dirk1313
22.08.2017, 19:01

Editiert von
Dirk1313
22.08.2017, 19:06

+1010259 Winterlicher Bahnhof - Neues Winterset!

Hallo,

die Firma LEGO hat heute das neue Winterset für diese Jahr angekündigt. Es handelt sich um einen winterlichen Bahnhof, passend zum Weihnachtszug aus dem letzten Jahr.
Hier die Fotos und die Pressemitteilung im Original. Sicher wird der Text bald auf den einschlägigen Websites (z.B. PromoBricks und Zusammengebaut.com) auch in deutscher Sprache verfügbar sein.

Viel Spaß!

Das Set wird ab 1.Oktober in den Handel kommen, im VIP Vorverkauf ab 14.September.
Teile: 902
Preis: 69,99 Euro

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



10259 Winter Village Station
Ages 12+. 902 pieces.
US $79.99 - CA $99.99 - DE 69.99€ - UK £74.99 - DK 649.00 DKK
*Euro pricing varies by country. Please visit shop.LEGO.com for regional pricing.

Head home for the holidays with the Winter Village Station!

Head for home with the festive Winter Village Station holiday set, featuring a snowy railroad station with wreath adorned lampposts and clock tower, platform, mailbox, green trees, snowy grade crossing with twin barriers and lights, and a beautiful, festively decorated bus with opening doors and a luggage rack with removable luggage and gift wrapped packages. This LEGO® Creator Expert model also includes a ticket counter with a timetable and a transaction counter window with room for sliding out tickets to travelers, plus a coffee shop with a serving hatch and a detailed interior with an espresso machine, cups, cash register and a menu. Includes 5 minifigures.
• Includes 5 minifigures: a bus driver, barista, grandmother, child and a ticket agent.
• The festively adorned Winter Village Station features a snowy train station with a clock tower, platform, coffee shop, ticket counter, grade crossing with twin barriers and lights, lampposts, mailbox and green trees, plus a bus.
• Ticket counter features a timetable and a transaction counter window with room for sliding out tickets.
• Coffee shop features a serving hatch and a detailed interior with espresso machine, cups, cash register and a menu.
• Bus features festive decoration, opening doors, luggage rack with removable luggage and gift wrapped packages, and a removable roof for accessing the detailed interior.
• Drive the happy passengers to the station.
• Raise the barriers to cross the track.
• Grab a newspaper and relax with a warm espresso from the cozy coffee shop.
• Man the ticket booth, serve the travelers and slide the tickets under the serving window.
• Gather the family for some festive LEGO® building!
• Accessories elements include buildable wreaths and wrapped gifts, plus 2 mugs, ticket, newspaper and an envelope.
• Special elements include new 1x1 round plate with horizontal shaft, 4x6 roof element in dark blue, gray microphone element, printed ticket element and shield elements with printed clock-faces.
• Includes 4 straight track pieces to connect with the LEGO® Creator Expert 10254 Winter Holiday Train.
• Winter Village Station measures over 7” (19cm) high, 11” (28cm) wide and 5” (14cm) deep.
• Grade Crossing when closed measures over 2” (6cm) high, 5” (13cm) wide and 5” (14cm) deep.
• Bus measures over 3” (9cm) high, 5” (15cm) long and 2” (7cm) wide.
Available for sale directly through LEGO® beginning
October 1, 2017 via shop.LEGO.com


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legotheker , beerly , Legoben4559 , Turez , RobbyRay , Matze2903 , SuklaaTalvella , Krischan76 , JuL , Thomas52xxx gefällt das (10 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
23.08.2017, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Neues Teil?

Brixe hat geschrieben:

Ein neues Teil befindet sich an der Espresso-Maschine.


Hallo Marion und alle anderen,
nach gestriger Ansicht eines Speedbuild-Videos zum Ninjago-City-Set befinden auch darin (mind.) vier der neuen, schwarzen "Siebträger"-Teile, die im Erdgeschoss an der Brücke verbaut werden.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Brixe
23.08.2017, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
Brixe
23.08.2017, 09:28

+1Re: Neues Teil?

Hallo Maik,
Farnheim hat geschrieben:

Brixe hat geschrieben:
Ein neues Teil befindet sich an der Espresso-Maschine.


Hallo Marion und alle anderen,
nach gestriger Ansicht eines Speedbuild-Videos zum Ninjago-City-Set befinden auch darin (mind.) vier der neuen, schwarzen "Siebträger"-Teile, die im Erdgeschoss an der Brücke verbaut werden.

Grüße,
Maik

Stimmt genau. Und zwar sah ich die Teile erstmalig dort, nämlich zwischen den beigen 1 x 2 x 3 Slopes.

[image]



Gruß, Marion

Edit: habe auch noch das gefunden:

[image]



Bilder stammen von The Brothers Brick



JuL gefällt das


vada
23.08.2017, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Zu teuer ?

Hallo,

wie hoch die Auflage eines Sets ist und die dem gegenüberstehenden Verkaufszahlen,
scheint mir ein gut gehütetes Firmengeheimnis.

Man ist immer wieder überrascht, wie schnell ein, naja durchschnittliches Set, ausverkauft ist.
Und wie lange ein Set mit prima Design zu haben ist.

Wieso ist ein Set quasi dauerhaft bei Mitbewerbern im Angebot zu haben
und andere so gut wie nie zu einem reduzierten Preis ?

Konsequenz: Will man ein Set haben, sollte man es bald kaufen.
.... und sich nicht ärgern, wenn es nach 4 Jahren immer noch zu haben ist und das billiger.

Gruss
Vada



jjinspace
23.08.2017, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10259 Winterlicher Bahnhof - Neues Winterset!

Am spannendsten finde ich ja, wie der Turm diagonal auf den Platten steht.
Anscheinend steht der zwischen vier Flügel-Platten 6x6 (Wedge, Plate 6 x 6 Cut Corner), oder?
Ansonsten doch ganz nett anzuschauen, das Set.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Schonvergeben
23.08.2017, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Schonvergeben
23.08.2017, 12:00

Re: 10259 Winterlicher Bahnhof - Neues Winterset!

Danke für die Vorstellung.

Der Bahnhof ist tatsächlich etwas dünn, "fassadig". Sieht aber gut aus, oldschool wie die anderen Weihnachtssets und die Modulars.
Eine schöne Aufwertung sind der Bahnübergang und der Bus.

Ist das diesmal eine Mischung aus Aufklebern und Druck?

Edit: Ja, sind Aufkleber im Video zu sehen



siegen
23.08.2017, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: 10259 Winterlicher Bahnhof - Neues Winterset!



Muß ich haben...

Gefällt mir sehr gut, und ich habe bisher selbst keinen so schönen Bahnhof für Winter Village hingekriegt...

Ich finde es bei den Wintersets gerade schön, dass sie etwas kleiner sind, die winterliche Hütte fiel da schon nach oben aus dem Rahmen.

Viele Grüße,

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Norton Folgate
23.08.2017, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Neues Teil?

[image]



Erinnert mich an die Polizeikellen aus den 1980er Jahren. Nur etwas kürzer!



Sledge_Hammer
26.08.2017, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10259 Winterlicher Bahnhof - Neues Winterset!

Hallo zusammen,

an und für sich recht schön anzuschauen, aber - wie bereits angemerkt wurde - es ist halt mehr eine Fassade, als ein Gebäude. Hier wurde wohl leider leider der Friends-Baustil aufgegriffen - ohne Dach... Hoffentlich schneit es an Weihnachten nicht ;)

Durch die Bauweise des Turms kann man es auch nicht ohne weiteres selbst überdachen...



martin8721
09.11.2017, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: 10259 Winterlicher Bahnhof - Neues Winterset!

Ein wirklich sehr schönes Set! Habe es letzte Woche zum Geburtstag bekommen und bin wirklich begeistert, obgleich der vielen, netten Details, angefangen vom Türmchen bis zur Kaffeemaschine.
Auch die Farbgebung des Bahnhofs finde ich sehr schön.



Hamster hat geschrieben:


Mir gefällt der Bahnhof jedenfalls wesentlich besser als der Zug.


Mir auch.
Deswegen hab ich bei meinem Bahnhof einen alten Zug einfahren lassen.

[image]



LG Martin

[image]



Gesamter Thread: