FiliusRucilo
07.11.2017, 10:13

+22Sofa

[image]

Couch Instructions by Filius Rucilo, auf Flickr

Wenn mir des Nächtens mal wieder langweilig ist finde ich doch tatsächlich auch eine Anwendung für die 2x2er Slopes in Aqua...
Fragt sich jetzt nur noch, ob ich eine Polstermöbel-Fabrik bauen muss um die gefühlten 1.500 Slopes aus der PBB-Box "weg" zu bekommen.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Lok24 , mcjw-s , Legotheker , Lexa , legomajome , , LegoMum , Turez , IngoAlthoefer , Farnheim , MTM , Dirk1313 , asper , XlegostenikerX , Peter Steira , MARPSCH , MiBra , Tomcat , JuL , Pirostein , henkderbob , Tagl gefällt das (22 Mitglieder)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lexa
09.11.2017, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sofa

das fällt ja dann schon mehr in den Bereich Lounge-Möbel

cool, für die Terrasse



MiBra
09.11.2017, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sofa

Hallo

Ich finde deine Couch toll, die werd ich sicher auch in eines meiner Häuser bauen, ich hab bei der Innenausgestaltung immer Probleme mit Ideen.

Bei deinem "zuviel" Problem kann ich dir gerne die gleichen Slopes in Bright Light Blue anbieten im Tausch (etwa 100)

MfG
Michel



MiBra
09.11.2017, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Sofa

Hallo Dorothea

Dein Sofa gefällt mir sehr gut.
Jetzt nur noch den 1x4er durch Palisadensteine ersetzen und schin hat man ne Andeutung von Sitzkissen.

MfG
Michel



Schonvergeben
09.11.2017, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sofa

Und wenn man einfach eine 2x3 Fliese als Lehne nimmt? So wie es hier bereits bei einer anderen Variante verbaut wurde.



FiliusRucilo
09.11.2017, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Sofa

Palisadensteine? Auch keine schlechte Idee!

Ich persönlich würde aber eher dazu tendieren einen (1) 1x4 Stein mit Noppen auf der Seite (30414) einzubauen. Dann könnte man Minifiguren auf dem Sofa feststecken.

Man kann den Platz 1x4er aber auch mit Platten 1x1 oder 1x2 auffüllen um ein Patchwork-Muster zu erzeugen.

Hach was Möglichkeiten sich da auftun...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Dorothea Williams
09.11.2017, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sofa

Der Reibungswiderstand zwischen einer Noppe und einem Ring ist so hoch, daß keine Gefahr des Verdrehens besteht, zumal auf das Sitzmöbel keine Belastung einwirkt und gleich zwei Haltepunkte vorhanden sind.

Ja, Möglichkeiten, Varianten, Alternativen… Lego ist einfach das bessere Playmobil.


Aus dem Lego-Möbelkatalog: Sitzgruppe ”Fabuland”

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


FiliusRucilo
09.11.2017, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Sofa

Die Polstergruppe gibt es dann ab nächste Woche auch als Modell "Farnheim" in 4W und Feuerrrot mit blauen Leuchtapplikationen. Exklusiv von BCFD.

Sorry, manchmal sitzt mir der Schalk im Nacken.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


IngoAlthoefer gefällt das


Dorothea Williams
09.11.2017, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

+1Re: Sofa

Null Problemo.


Aus der ”BCFD”-Collection die Exklusiv-Serie ”Florian”:

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL gefällt das


alponspeed
09.11.2017, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Sofa

Das Problem hatte ich schon mal und hab es so gelöst.

[image]


[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


lostcontinent gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: