Lava1007
07.11.2017, 18:28

Moc Kettenfahrzeuge verschiedene Versuche

Guten Tag Community,

ich Probiere seit einiger Zeit immer wieder ein Ketten Transporter zu bauen um über unsere Kissen zu fahren. Es soll Spaß machen und die Kinder sollen was drauf packen können

Momentan scheitere ich immer am Antrieb es fahren alle nur die Kraftübertragung erfolgt nicht so recht. Sobald ich auf den Kissen bin Ratern die Zahnräder durch oder die Ketten drehen durch. Kettenglieder mit Haushalts-Gummi umspannen für stärken Gripp verkraften die Zahnräder nicht und rutschen durch und nach wenigen Metern zerlegt es diese auch.
Die Lange variante kommt bis jetzt am besten durch unwegsame Hügellandschaften aus Kissen und Decken.

Die neuste Variante kam über die Kissen im Rochzustand verlor aber die Kette, nach der Verstärkung kommt er nicht mehr in Fahrt.
Angetrieben Vorn und Hinten von je 2 XL Motoren. Verschiedene Variationen von Zahnrad Positionen um das durchrattern zu verhindern brachte mich nicht weiter. Bodenfreiheit war mir wichtig bleibt oft hängen sonst.

Ein Differential-Getriebe hab ich noch nicht gebaut richtige Anleitung dafür hab ich leider noch nicht gefunden und auf Videos schlecht zu sehen wie die zu samen zu bauen sind.

Meine Frage an Euch,
wie bekomme ich es hin das der Transporter zuverlässiger fährt? Und auch noch ein paar kg verträgt? Momentan bei 1,8kg ohne Verkleidung ecc..

Hat wer eine gute Anleitung für ein Differential-Getriebe? Womit ich die Kraft hin bekomme? Brauch ich dann 2? Für Vorn und Hinten?

Wie heißen die „Pins“ die man in die Kettenlöcher stecken kann für Bessere Haftung.

Freu mich über jede Antwort in dem Sinne viel Spaß und Erfolg..


Aktuell länge 57 cm...breite 25 cm

[image]


[image]


[image]


[image]




Älteres Model länge 50 cm kam die Kopfkissen nicht hoch

[image]


[image]


[image]


[image]



Gesamter Thread: