FiliusRucilo
07.11.2017, 10:13

+22Sofa

[image]

Couch Instructions by Filius Rucilo, auf Flickr

Wenn mir des Nächtens mal wieder langweilig ist finde ich doch tatsächlich auch eine Anwendung für die 2x2er Slopes in Aqua...
Fragt sich jetzt nur noch, ob ich eine Polstermöbel-Fabrik bauen muss um die gefühlten 1.500 Slopes aus der PBB-Box "weg" zu bekommen.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Lok24 , mcjw-s , Legotheker , Lexa , legomajome , , LegoMum , Turez , IngoAlthoefer , Farnheim , MTM , Dirk1313 , asper , XlegostenikerX , Peter Steira , MARPSCH , MiBra , Tomcat , JuL , Pirostein , henkderbob , Tagl gefällt das (22 Mitglieder)


Olli177
07.11.2017, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sofa

Hey, danke für's teilen



Lexa
07.11.2017, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sofa

Vielen Dank für das Ergebnis deiner schlaflosen Stunden....

ich könnte mir vorstellen, dir welche von den Slopes in aqua abzunehmen....

die Farbe weiss als Sofa zu gefallen....

Grüße

Axel



Dorothea Williams
07.11.2017, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sofa

Etwas Gemöbel also? Nett. In der Seitenansicht allerdings nicht mehr ganz so. Vom Freistellen im Raum würde ich somit eher absehen. Doch eine bessere Lösung habe ich auch nicht parat. Also bleibt’s beim nett.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Zotto
07.11.2017, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Sofa

Sieht echt toll aus! Bin gewillt auch sowas herzuzaubern ;)



MTM
07.11.2017, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sofa

Hallo Filius...

ebenso: Danke, für's Teilen.
Auch, wenn es ein MOC mit überschaubarer Teileanzahl ist: Danke für die Bauanleitung.
Ich denke, das wird in einem der nächsten MOCs sicher einen Platz finden.
Dass ich auch Inneneinrichtungen bauen will, hab ich letztens mal so festgelegt.

MTM



FiliusRucilo
07.11.2017, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+3Re: Sofa

Na ja - man kann auch die Seite mit einer Breiten Lehne ausstatten. dann verschwinden die Gelenke in der Seitenansicht.
Mir hat diese Lösung allerdings nicht so gut gefallen, da dann das Sofa aus 3 einzelnen Teilen besteht, die fest montiert werden müssen.

[image]


[image]


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


, Tomcat , Garbage Collector gefällt das


Dorothea Williams
07.11.2017, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sofa

Das stimmt; die erste Variante ist die elegantere und auch in sich harmonischere.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


jjinspace
08.11.2017, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Sofa

FiliusRucilo hat geschrieben:

Fragt sich jetzt nur noch, ob ich eine Polstermöbel-Fabrik bauen muss um die gefühlten 1.500 Slopes aus der PBB-Box "weg" zu bekommen.

Hihi, wenn du das Dach der Fabrik mit den Dingern baust, schon.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dorothea Williams
08.11.2017, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

+3Re: Sofa

Noch ’ne „Knautsch“. Allerdings in einem etwas anderen Stil und farblich noch ins Realisierbare einzuordnen.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lexa , MiBra , JuL gefällt das


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: