Hallo,
irgendwie habe ich es bislang übersehen:
der Lego-Service bietet ein Formular für "Großbestellungen" an.
Zitat: "Wenn Sie mehr als 200 Steine der gleichen Art oder insgesammt mehr als 3.000 Steine bestellen möchten, gilt dies als Großbestellung."
Die Teile dürfen nicht bei Pick-a-Brick verfügbar sein.
Der Preis wird einem nach Abschicken eines Formulars und Prüfung der Steine und Mengen mitgeteilt.
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Ich vermute mal, dass die Steine kaufbar sind, die es beim Lego Service gibt (abzüglich der Pick-A-Brick Steine).
Wie sind die Preise? Liegen die in den Regionen vom Lego-Service oder gibt es Rabatt?
Falls es Rabatt gibt, wäre interessant, ob es den Mengenmäßig pro Teil gibt (z.B. bei 5000 Stück) oder bezogen auf die Gesamtmenge oder auf den Gesamtpreis etc. So genau wird das wohl keiner beantworten können aber ich wäre trotzdem mal sehr an ein paar Erfahrungsberichten interessiert.
Einen schönen Sonntag!
tastenmann hat geschrieben:
Ich hatte testweise eine Bestellung aufgegeben.
Dazu musste ich das Formular ausfüllen, bestätigen, dass ich privat bestelle und einigen weiteren Punkten zustimmen.
U.A. sollte ich bei Ausstellungen einen Rechtstext von Lego sichtbar machen.
(Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist, eine Bestellungen an einen solchen Punkt zu knüpfen)
Nach knapp einer Woche bekam ich eine englische Antwort, dass meine Anfrage an ein Lego Lager geschickt wird.
Weiterhin wurde meine Frage nach Rabatt beantwortet: Rabatt wird nicht gewährt. Auch nicht, wenn man 5000 oder 10000 Teile nimmt.
Der Preis war nach wie vor völlig offen, zumal die Bestellung über .com Adressen lief und die Lagerhäuser auch nicht in Deutschland liegen.
Heute kam die Antwort, dass ich für die bestellten 4000 x 3023 (1x2 Platte) knapp 300 € zahlen müsste. Das entspricht den Shop-Preisen, allerdings noch mit 14 € Versand.
Auch wenn ich damit gerechnet habe, bin ich doch enttäuscht.
Die hohen Preise für Einzelteile kann man evtl. noch damit rechtfertigen, dass die alle einzeln mühselig per Hand zusammengesucht werden müssen. Wenn jemand 10 verschiedene Teile bestellt ist natürlich ein extremer Overhead vorhanden und vermutlich gehen 9/10 der Kosten für Bearbeitung (Versand, Verpacken, Zusammensuchen) drauf. Aber bei mehreren Tausend eines einzigen Teils müsste der Preis doch dramatisch sinken! Das ist für mich nur noch Beutelschneiderei!
Da ich ja explizit bestätigen musste, privat für den Eigenbedarf zu kaufen, nicht von Lego gesponsert werde etc. hatte ich auf etwas besseres gehofft.
Naja, du wirst nicht von Lego® gesponsort, wie sollen da bessere Preise zustande kommen.
Danke für den bericht. Nun bin ich aber gespannt was du mit 300Euro Plastik baust.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hi,
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
ranghaal hat geschrieben:
Ist ja in Ordnung wenn sie größere Mengen zum normalen Kundendienst-Preis verkaufen. Aber dann sollen Sie nicht so ein Aufheben drum machen, von wegen "Kostenvoranschlag" usw. Die Info kann eigentlich auch jede Call-Center-Agentin sofort rausgeben.
Gruß
Thomas
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ThomaS hat geschrieben:
Thomas52xxx hat geschrieben:
Matze2903 hat geschrieben: