Versteinert
05.11.2017, 21:44

+35Eleanor

Ich weiß, die Idee, Eleanor zu bauen, ist nicht ganz neu. Trotzdem musste es jetzt sein.

Vor ein paar Monaten musste ich auf die Schnelle einen Oldtimer in Minifig Größe aus dem Boden stampfen. Geworden ist es etwas, das an einen Granada erinnerte. Für das Fahrzeug habe ich die Windschutzscheibenkonstruktion genutzt, die ich jetzt auch bei Eleanor gebaut habe. Ich fand die Idee so gut, dass ich noch ein etwas vollkommeneres moc um diese Scheibe herum bauen wollte. Auf der Suche nach einer muscle car Inspiration stolperte ich dann im www über ein Lego Eleanor moc mit den Technik Pin Hole Steinen als Scheinwerfer, die ich schließlich auch benutzt habe. Als ich diesen Stein in der Verwendung sah, begannen bei mir initial die Ideen zu sprießen und ratzfatz wuchs ein Auto darum

[image]

Eleanor - Shelby GT by Versteinert MOC, auf Flickr

[image]

Eleanor by Versteinert MOC, auf Flickr

[image]

Eleanor by Versteinert MOC, auf Flickr

[image]

Eleanor by Versteinert MOC, auf Flickr


Versteinert auf facebook
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Micha2
06.11.2017, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Eleanor

Sieht grundsätzlich top aus - aber das "unsauber gebaute" im Heck gefällt mir nicht.



jjinspace
06.11.2017, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Eleanor

Die Scheinwerfer sind ja echt genial, fielen mir auch gleich ins Auge!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Versteinert
06.11.2017, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Eleanor

Micha2 hat geschrieben:

Sieht grundsätzlich top aus - aber das "unsauber gebaute" im Heck gefällt mir nicht.

Verstehe, was Du meinst. Leider ist das die einzige Möglichkeit, die Proportionen des Originals hinzubekommen, da eine horizontale Linie ebenso wie der flachste Schrägstein es einfach nicht treffen.
Auf den Fotos fällt diese Bauweise auch mehr auf, als beim echten Modell - schon wegen des weißen Hintergrunds


Versteinert auf facebook
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Gesamter Thread: