Jojo
02.11.2017, 20:30

+15Reset-o-rama

Hallo!


Ich nehme an, es gibt einen Grund, vielleicht sogar einen guten, weshalb der 1000steine-Server alle paar Stunden, gegen Abend auch alle paar Minuten, die Einlog-Einstellungen zurücksetzt und alle Benutzer sich neu einloggen müssen.

Hat 1000steine darauf Einfluß?

Wenn ja, wäre es möglich, diese Server-Resets zu geregelten Zeiten durchzuführen, so daß man sich darauf einstellen kann und gegebenenfalls längere Forumsbeiträge mit Bildern, Verlinkungen und allem Pipapo nicht ausgerechnet dann versucht abzuschicken, wenn der Server gerade seinen Reset durchführt?

Wenn nein, woran liegt's? Können wir irgendwas tun, um zu einer Verbesserung der Situation beizutragen?


Tschüß
Jojo, der diesen Text jetzt ersteinmal in die Zwischenablage kopiert und mit gespannter Erwartung den "Vorschau"-Button klickt...


[image]


Turez , Brixe , , Dirk1313 , Legobecker , Matze2903 , friccius , Carrera124 , mcjw-s , Lok24 , 66er , Legosternchen , JuL , Andi , gefällt das (15 Mitglieder)


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
03.11.2017, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Reset-o-rama

.. nur wenn man weiß woran es liegt....



Navigation
03.11.2017, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Reset-o-rama

Jojo hat geschrieben:

Hat 1000steine darauf Einfluß


U.U. ja, wenn das Fachwissen vorhanden wäre. Schwierig, weil der Provider erstmal alle Schuld von sich weist. Ich weiß um das Problem, kann es aber momentan nur zur Kenntnis nehmen. Es muss sich auf meiner To-Do Liste leider einreihen.

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Jojo
03.11.2017, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Reset-o-rama

Hallo, René!


Danke für die Antwort.


Tschüß
Jojo


[image]


Navigation
10.11.2017, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Reset-o-rama

Das Problem lässt sich soweit eingrenzen, dass ich weiß, welche der Datenbanken die Hänger potenziell erzeugen. Testweise muss als erstes Mal der Chat dran glauben, den werde ich zwischen 13.11. und 20.11. komplett deaktivieren um die Woche mal zu beobachten.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Matze2903
10.11.2017, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Reset-o-rama

Dann hoffen wir mal, das eine Woche Entzug auch Heilung bringt. Wo trifft sich die Chatseilschaft dann? LG Matthias, der der Aktion viel Erfolg wünscht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Technix
10.11.2017, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Reset-o-rama

Hi Cheffe.
Die von dir bevorzugt benutzte Datumsanzeige ist kaputt.
Heute ist nicht der 13.

Good luck!

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Navigation
10.11.2017, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Reset-o-rama

Ich weiß und das tut mir auch leid, aber heute hat es bald alle zwei Stunden geknallt und ich möchte das Wochenende jetzt gleich mal mitnutzen.

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am Chat, mit Glück (für den Chat) stellt sich das vielleicht schon relativ schnell heraus. Löst dann zwar erstmal das Problem nicht, aber eine Sache ist ausgeschlossen.

Ich weiß ja inzwischen auch so ungefähr, wonach ich suchen muss, kann das aber natürlich hier nicht "öffentlich" erörtern :-D

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Matze2903
10.11.2017, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Reset-o-rama

Hallo,

auch wenn heute nicht Freitag der 13. ist, bin ich froh, das sich was tut. Mal sehen, wie ich diesen kalten Entzug aushalte. Werde jeden Tag in den Chat schauen und denken - scheiße.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy
10.11.2017, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Reset-o-rama

Hi René,

falls es bei der Fehlersuche hilfreich ist:

Bei mir folgt der automatische Rauswurf am häufigsten, wenn ich, frisch eingeloggt, versuche zum Marktplatz zu wechseln. Da schaffe ich manchmal 3-4 Einlogprozeduren in einer Minute.
(Brauser = Safari)

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lok24
11.11.2017, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Reset-o-rama

Hallo,

Eintrag ins Logbuch
Sternenzeit 11.11.2017 15:00 CET

um 15:00 Logout,
bis 15:05 keine Anmeldung möglich

Grüße

Werner



Gesamter Thread: