Legobecker
02.11.2017, 23:24

+13Überörtliche Hilfe: "Steinstarker" Einsatz der Feuerwehr Legobeck in Bookholzberg

Hallo,

Da die Feuerwehr Farnheim aufgrund einer oktoberfestähnlich ausschweifenden Betriebsfeier nicht einsatzfähig war, hat die Feuerwehr Legobeck mit einer kleinen Abordnung überörtliche Hilfe geleistet.

[image]


An Stephans Bahnhof konnte die Bahnhofshalle schnell wieder freigegeben werden. Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen, weil eine Dampflok gerade befeuert wurde.


[image]


"Hoffentlich hat diese schöne Hütte von Marion auch einen Rauchmelder. Mal sehen, ob jemand zuhause ist."


[image]


Im "Freibad Menningtown" wurde das große Becken schnell wieder befüllt, nachdem Unbekannte bei Nacht den Stöpsel gezogen hatten.


[image]


"Wow, die sind aber schnell!" - Kurzbesuch an der Lego-Carrera-Rennbahn von Klaus und Markus.


[image]


Eine Seefahrt, die ist lustig! Mal schnell übers Bad Zwischenahner Meer zu Anja und Jan.


[image]


Ein Besuch der örtlichen Feuerwache darf natürlich auch nicht fehlen. "Irgendwie ist hier alles etwas größer als in Legobeck. Boah, guck mal, 6breite Fahrzeuge!"


[image]


"Ers'ma 'ne Pause! Wir sind ja nicht hauptsächlich wegen der Arbeit hier!"


[image]


Die Statik dieser schönen Fußgängerbrücke ist einwandfrei.


[image]


In TiDi's MoRaSt-Rockpalast werden die Dezibelgrenzwerte leicht überschritten. Sei's drum, die Mucke is geil!


[image]


"Rauch! Kamerad, es gibt was zu tun!"


[image]


"Verdammt, doch ein Vollbrand?! Vielleicht sollten wir besser Verstärkung anfordern ..."


[image]


"Gut, dass die Feuerwehr Legoville sich ebenfalls mit einem Löschzug zur überörtlichen Hilfe in Bookholzberg eingefunden hat. Ohne diese Kameraden hätten wir das wohl nie geschafft!"


Danke allen Ausstellern und Besuchern der "Steinstark" in Bookholzberg. Der Name war wieder mal Programm!

Ein besonderer Dank aber geht an Marit und ihre Familie. Was Ihr da auf die Beine gestellt habt, ist viel mehr als nur steinstark! Danke!

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Brixe , brickdream , Matze2903 , abhf , Legoviller , mcjw-s , Legotheker , Lok24 , Legosternchen , Pirostein , Cran , Ben® , Farnheim gefällt das (13 Mitglieder)


Firefighterffe
03.11.2017, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Überörtliche Hilfe: "Steinstarker" Einsatz der Feuerwehr Legobeck in Bookholzberg

Klasse Idee



Legobecker gefällt das