itknickrehm
31.10.2017, 10:53

+41Traum-Wohnmobil

Hallo zusammen,
unsere Tochter Inja hat für die Steinhanse 2017 in Kaltenkirchen auch ein MOC beigesteuert:

[image]


Dieses Wohnmobil ist entstanden, nachdem in der Schule die Aufgabe war ein Wohnmobil mit vielen Zimmern nach eigenen Wünschen zu zeichnen.
Der Plan den sie entworfen hat liegt vor dem MOC...
Die Umsetzung in LEGO hat dann ein paar Monate in Anspruch genommen, dafür hat sie sich bei der Einrichtung jede Menge einfallen lassen.
Bezüglich der Fragen zur Stabilität und für das Baumaterials hat Sie Unterstüzung von uns bekommen.

Viele Grüße
aus dem Norden
Tim und Familie

P.S. dass der Fahrstuhl nicht zur Dachterasse fährt ist so beabsichtigt, damit bei Starkregen kein Wasser reinlaufen kann.



Lutti
31.10.2017, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Traum-Wohnmobil

Tolles Wohnmobil, wie alt ist das Mädchen?
Wenn unsere Brücken nicht so niedrig wären würde ich das in echt nachbauen, einfach genial.



itknickrehm
31.10.2017, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lutti

Re: Traum-Wohnmobil

Sie ist 10 Jahre alt.



MariusL
31.10.2017, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Traum-Wohnmobil

W U N D E R B A R ! ... T R A U M H A F T würde auch passen!

Ich habe die Fähigkeit etwas Irreales zu bauen - vielleicht berufsbedingt - leider fast völlig verloren, genieße es aber die phantastischen Kreationen meiner (und anderer) Kinder zu betrachten und versuche mich davon inspirieren zu lassen

Viele Grüße an Deine Tochter, sie hat damit meinen bisherigen Favoriten für das MdM ausgestochen
Mario


Meine Bilder auf Flickr


grubaluk
31.10.2017, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Traum-Wohnmobil

Lustig, ich hatte gar nicht auf die Namen geachtet aber auf meinem Zettel stand das C . Das ist wirklich ein tolles Modell!

Der Turm ist natürlich auch klasse.

Gruß
Andreas



NightStray
31.10.2017, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Traum-Wohnmobil

Herrlich,

da sieht man, dass die Fantasie der Kinder doch Grenzenlos
ist. Vorallem dass sowas man gebaut wurde, finde ich sehr
schön und hoffe, dass Deine Tochter noch weiterhin gefallen
an dem Hobby findet und ihrer Fantasie freien Lauf lassen
kann. Schön natürlich auch die Inneneinrichtung, wie der
Fahrstuh, das Bügelbrett (falls es eins darstellen soll)
und die vielen anderen schönen Details


Schöne Grüße
Roman



Dorothea Williams
31.10.2017, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Traum-Wohnmobil

Von den Ausmaßen, genauer gesagt der Höhe, ruft sich mir die Erinnerung an den „Fahrenden Ritter“ wach.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


jpsonics
31.10.2017, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Traum-Wohnmobil

Ich musste irgendwie an Jeremy Clarkson denken

Zum Modell: Lob an die Erbauerin. Super gebaut!

Für sowas bin ich (berufsbedingt) wohl zu sehr Realist und meine Kids nicht mehr "Fantastisch" genug.



jjinspace
31.10.2017, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Traum-Wohnmobil

Ja herrlich!
Das ist genau die verspielte Art Kreativität, die man als Kind noch hat, und die LEGO so liebenswert macht.

Und dann noch einheitliche Farbe, nicht so kunterbunt, da wirkt es gleich viel "erwachsener", oder sagen wir lieber reifer!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Jojo
01.11.2017, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Traum-Wohnmobil

Hallo!


Sehr schön. Das erinnert mich an den 1973er Lego-Katalog:
https://img.bricklink.com/ItemImage/CN/0/c73de.png

Mein Lieblingsdetail ist, daß der Aufzug in der obersten Etage nur einen Knopf für "unten" hat. Aber im Erdgeschoß zwei Knöpfe, denn in den Keller will man ja auch irgendwie kommen.


Tschüß
Jojo


[image]


JuL
01.11.2017, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Traum-Wohnmobil

Saluton!

Großartig!
Das erinnert mich daran, daß ich als Kind auch solche Fahrzeuge gezeichnet,
aber WIMRE nie aus LEGO gebaut habe.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


jjinspace
02.11.2017, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Traum-Wohnmobil

Jojo hat geschrieben:

Sehr schön. Das erinnert mich an den 1973er Lego-Katalog:
https://img.bricklink.com/ItemImage/CN/0/c73de.png

JAAA, genial! Den habe ich auch geliebt!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


unschuldslamm
02.11.2017, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: Traum-Wohnmobil

Beeindruckend.



Gesamter Thread: