Mara-Jade
01.11.2017, 16:56

Editiert von
Mara-Jade
01.11.2017, 17:04

+35MOC Stich - wie Bilbo das Schwert Stich erlangt

hier presentiere ich euch mein moc "Stich",es ist mein erstes größeres moc, wenn man vom circus absieht. am wochenende war es auf der Stein Hanse ausstellung. Bei der AFOL-Jury hat es den 3. platz gewonnen, welcher allerdings stimmgleich auch noch an die argonath von marten ging. womit man aber sieht das hdr/hobbit immer beliebt ist und bleibt.



zur idee dahinter,

ich wollte ein moc aus der tolkien welt und nicht umbedingt ein koloss in größe aber eben auch nicht nur eine szene des films, aber eben doch einen gewissen erzählerischen meilenstein. also entschied ich mich für einen berg um den herum die szenen abgewickelt sind, wie sie auch im film zu sehen sind.

im ersten hobbit film (eine unerwartete reise) beginnt es mit blue ray kapitel 12 in der extendet edition bei min 58 etwa.



meine notizen die ich mir gemacht habe und gerne darstellen wollte waren wiefolgt:



- verbrannter, zugewachsener, zertrümmerter aber noch erkennbarer bauernhof

- entwurzelter baum

- 3 versteinerte trolle mit kochstelle

- gespaltener steinblock

- höhle mit schatz

- stich das schwert

- 13 zwerge, bilbo, gandalf

- radagast auf kaninchenschlitten



und um dem problem der film / buch asynchronität etwas entgegenzuwirken, im buch erhält bilbo das schwert von tom bombadil und nicht von gandalf, hab ich den tom auf noch eine ecke im moc gegönnt.

desweiteren gibt es oben auf den berg noch ein lego dimension hdr portal wo wildstyle, batman und emmet gerade reinscheien um gandalf zu suchen.



gimmicks, easter eggs und viele viele kleine tiere und pflanzen runden das bild ab. um die einzelnen szenen etwas bildlich zu trennen habe ich bäume genutzt.





ich hab die bilder auf flickr in einem album sowohl vom moc als auch vom wip.

alle bilder vom bau und bis zur ausstellung nur auf flickr hier im forum nur eine auswahl.

===>>

https://www.flickr.c...57688938812285



[image]

IMG_6151 by Boris Heinke, auf Flickr

[image]

IMG_6175 by Boris Heinke, auf Flickr

[image]

IMG_6174 by Boris Heinke, auf Flickr

[image]

IMG_6172 by Boris Heinke, auf Flickr

[image]

IMG_6149 by Boris Heinke, auf Flickr

[image]

IMG_6137 by Boris Heinke, auf Flickr

[image]

IMG_6145 by Boris Heinke, auf Flickr



Hopihalido
01.11.2017, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Mara-Jade

Re: MOC Stich - wie Bilbo das Schwert Stich erlangt

Moin Boris,

ich habe zwar immer noch keine Ahnung von Herr der Ringe, bin aber dafür noch immer noch von Deinen Detail Reichtum, wie zB. den umgestürzten Baum, Dimensions, usw.... begeistert!

Hat mir wirklich sehr gut gefallen

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Larsvader
01.11.2017, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Mara-Jade

Re: MOC Stich - wie Bilbo das Schwert Stich erlangt

Sehr schön!
Vor allem die Trolle sind Klasse!

Lars, der HdR -Fan



Jack_D_666
02.11.2017, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Mara-Jade

Re: MOC Stich - wie Bilbo das Schwert Stich erlangt

Moin,

kann man kaum glauben, dass das Dein erstes, großes Moc ist! Viele Details...hatte sofort die Scenen aus dem Film vor Augen!

Weiter so!

Lg Jack



Eumelchen
06.02.2018, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Mara-Jade

Re: MOC Stich - wie Bilbo das Schwert Stich erlangt

Moin...

dein MOC sieht super aus!!!

genau wegen solchen MOC´s habe ich die Lust am bauen wieder entdeckt!

man verliert sich schön in deiner Kreation.... viele Details, tolle Farbauswahl, einfach nur super!


Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.
Eckhart Tolle


Gesamter Thread: