Lok24
01.11.2017, 15:43

BrickLink - Zahlungsart?

Hallo,

brauche noch paar Teile und bin verwirrt, BL bietet jetzt "Bank Transfer" oder "IBAN".
Zahlen möchte ich wie bisher nach Erhalt der Vorab-Rechnung via Überweisung....

Was meint das alles?

Grüße

Werner



Steinemann
01.11.2017, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Steinemann
01.11.2017, 16:08

Re: BrickLink - Zahlungsart?

Lok24 hat geschrieben:

Zahlen möchte ich wie bisher nach Erhalt der Vorab-Rechnung via Überweisung....
Ich denke dann ist IBAN ok.

lg
Steinemann



Jojo
01.11.2017, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BrickLink - Zahlungsart?

Hallo!


Per IBAN werden Banküberweisungen innerhalb Europas getätigt. In den USA gibt es die IBAN aber nicht. Um also dennoch dorthin per Überweisung bezahlen zu können, bietet BrickLink die Option "Bank Transfer" gesondert an. Würde ich aber nicht empfehlen, da mit Mehrkosten zu rechnen ist.


Tschüß
Jojo


[image]


MTM
01.11.2017, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: BrickLink - Zahlungsart?

aha.
cool, das habe ich auch nicht gewusst.
Danke, Jojo.

MTM



Lok24
01.11.2017, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BrickLink - Zahlungsart?

Hallo,

Danke.
Wenn man drüber nachdenkt ... Du hast recht. Und schon bestellt, vier Wochen bis zur Ausstellung!

Grüße

Werner



donossi
02.11.2017, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: BrickLink - Zahlungsart?

Gut dass man da jetzt eine Erklärung zu hat.

Hatte mal einen Kunden aus dem Ausland, der wollte auch per Überweisung bezahlen, um sich die Paypal Gebühren zu sparen.
Einen Tag später hat er dann doch noch mal nach Paypal gefragt, weil er meinte, das seine Bank für Auslandsüberweisungen ein vielfaches der Paypal Gebühren haben möchte.

Viele Grüße
Donossi



Gesamter Thread: