md1969
31.10.2017, 20:31

Bestimmung von Harry Potter Figuren

Hallo

Ich versuche über diesen Weg die Zugehörigkeit von Harry Potter Figuren zu klären.
Leider ist mir dieses nicht gelungen, da es kleine Unterschiede zu den Figuren der normalen
Harry Potter Sets gibt.
Eventuell sind es Promotion Figuren oder keine Originale?
Für Infos bin ich sehr dankbar!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Turez
01.11.2017, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von md1969

Re: Bestimmung von Harry Potter Figuren

Hallo,

ob das Figuren von Fremdanbietern sind, lässt sich per Foto nicht sagen. Einige Teile sind definitiv nicht von LEGO (Umgänge auf Bild 2 und Torso auf Bild 3). Der Torsoaufdruck auf Bild 3 sieht mir allerdings sehr "körnig" aus, könnte also sein, dass das Element original ist und von Drittanbietern bedruckt wurde.

Die meisten Teile gibt es aber definitiv von LEGO, nur nicht in der gezeigten Figurenzusammenstellung.

Beispiele:
Kopf 5: https://www.bricklink.com...0Head%5D#T=C&C=118

Torso 4: https://www.bricklink.com...dColor=11#T=C&C=11

Das alles einzeln rauszusuchen ist aber ziemlich aufwendig...

Beantwortet das soweit die Frage?

Gruß
Jonas



md1969
01.11.2017, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Bestimmung von Harry Potter Figuren

Hallo Jonas

Danke für die Info.
Hatte es mir schon gedacht, das es teilweise keine originalen Lego Teile sind.
Vielen Dank!

Gruß Martin



Thomas52xxx
01.11.2017, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von md1969

Re: Bestimmung von Harry Potter Figuren

Ob Lego oder nicht siehst Du am schnellsten wenn Du den Kopf abziehst am Hals. Ansonsten. Arme und Beine sehr schwergängig oder zu lose.

Der etwas zu hohe Druck des Gesichts ist typisch für China-Figuren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Andi
02.11.2017, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von md1969

Re: Bestimmung von Harry Potter Figuren

Ich klickte den Beitrag an, weil ich hoffte, ein schönes Harry Potter Diorama zu sehen. Immerhin ist der Beitrag in der MOC-Kategorie...



Gesamter Thread: