Brixe
30.10.2017, 11:21

Editiert von
Brixe
30.10.2017, 11:27

+81Sperrmüll

Hallo,

was macht man mit ollen Möbelstücken, die man nicht mehr braucht?

Richtig: man kann sie verkaufen, verschenken, oder wegwerfen.


Jetzt stand ich vor ebendieser Entscheidung: aus einem älteren, nie veröffentlichten MOC hatte ich noch zahlreiche Einrichtungsgegenstände über. Was sollte ich damit machen? Das obengenannte MOC ist Geschichte und sonst hatte ich keine Verwendung mehr für den Krempel.


Verkaufen kam nicht in Frage. Verschenken erst recht nicht. Blieb nur noch die letzte Möglichkeit, der Sperrmüll.
Jetzt haben die Sachen wenigstens nochmal einen kleinen Auftritt, bevor sie fachgerecht recyclet werden.



[image]



Gruß, Marion



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
30.10.2017, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Ohne viel Worte

Wieder ein echtes Brixe Moc und das Herbstlaub
vermittelt eine tolle Atmosphäre.
Wird sicher wieder MdM
lg
Steinemann



Dorothea Williams
30.10.2017, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Sperrmüll

Ein Legomann mir nur einem Arm? Das schmerzt, irgendwo ganz tief drinnen, dann doch so sehr, daß man gar nicht mehr länger hinschauen mag, nur um gleich im nächsten Augenblick einen weiteren Blick riskierend seinen Widerwillen zu überwinden, weil noch so vieles auf dem Konsumhaufen menschlichen Überflusses entdeckt werden will.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thekla
30.10.2017, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Sperrmüll

Hi Marion,

Hammer!

Die Nudelbox ist aber OBERHammer!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
30.10.2017, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Sperrmüll

Hallo Lars,

Dotterbart hat geschrieben:


Die Matratze ist vielleicht etwas zu weiß geraten.

einfache Lösung: warten, bis die Steine vergilbt sind.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
30.10.2017, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sperrmüll

Hallo Thekla,

Thekla hat geschrieben:

Die Nudelbox ist aber OBERHammer!

Wieso Nudelbox? Das ist doch eine Gießkanne.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
30.10.2017, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Sperrmüll

Hallo Matze,

Matze2903 hat geschrieben:

... Bernd Stelters "Sperrmüll in Bonn" ...

danke für das Zitat.
Ein sehr schönes Gedicht, wenn auch ein
bis zwei Strophen zu lang.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Brixe
30.10.2017, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Sperrmüll

Hallo,

vielen Dank an alle für die zahlreichen Kommentare und Likes.

@ Matze

viel zu schön zum Entsorgen....... aber eine wunderschöne, nette Idee:
Da fällt mir nur Bernd Stelters Sperrmüll in Bonn ein.

Mal sehen, vielleicht hebe ich die Sachen doch noch ein Weilchen auf und stelle sie als Diorama aus.
Danke für das Gedicht, das ich noch nicht kannte.

@ Martin
tolles Ensemble, schön durcheinander :-)
Die bunten Blätter am Straßenrand sind eine super Idee, und lassen das ganze richtig schön herbstlich aussehen.

Danke, das Durcheinander war beabsichtigt und es scheint ja auch sehr realistisch zu sein.
Das mit den Blättern ist mir noch nachträglich eingefallen, nachdem ich heute früh gefühlt eine Tonne Blätter vom Bürgersteig gekehrt habe.

@ Marco
Bring das bitte mit zum BB.

Hm, ob da noch Platz ist? Ich kanns ja mal mitbringen. Zur not wirds in den Aufenthaltsraum gestellt

@ Wolfgang
Jetzt noch dazu einen Müllwagen.

Ne, das lass ich lieber. Sowas kannst du besser bauen.

@ Lars/Larsvader
wunderschöner Müll!
Wo kann ich den abholen?

Komm halt mal bei mir vorbei, wenn du in der Nähe sein solltest. Dann kriegst du auch ein Stück aus dem Müllberg.

@ Lars/Dotterbart
sieht aus wie bei mir im Keller - hehe.

Die Sachen waren in meinem Keller. Jetzt sind sie weg (verschenkt, verkauft, Sperrmüll) und ich habe einen 15 m2 großen LEGO-Keller.
Das wäre übrigens mein damaliges MOC gewesen: Der Keller vorher mit Gerümpel und nachher als LEGO-Keller.
Die Matratze ist vielleicht etwas zu weiß geraten. Ich vermisse die üblichen Flecken .

Stimmt, auch wenn die entsorgten Matratzen nicht fleckig waren, so würde das hier doch noch realistischer wirken.

@ Dorothea
Ein Legomann mir nur einem Arm? Das schmerzt, irgendwo ganz tief drinnen, dann doch so sehr, daß man gar nicht mehr länger hinschauen mag, nur um gleich im nächsten Augenblick einen weiteren Blick riskierend seinen Widerwillen zu überwinden, weil noch so vieles auf dem Konsumhaufen menschlichen Überflusses entdeckt werden will.

Ja, das schmerzt, aber zum Glück kann man bei Minifigs die Amputation von Extremitäten rückgängig machen.
Die Deko-Maxifig war übrigens das Einzige, was nicht in meinem Besitz ist/war.

@ Thekla
Die Nudelbox ist aber OBERHammer!

Ich wusste, daß sie dir sofort ins Auge springt.

@ Ingo
Wieso Nudelbox? Das ist doch eine Gießkanne.

Thekla meint die blaue Box unter dem Bilderrahmen. Gib mal Nudelbox in die Suche ein.

Gruß, Marion



Matze2903
30.10.2017, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Sperrmüll

Hallo Ingo, das ist kein gedicht sondern ein Lied und wenn du a) Bernd Stelter siehst b) wie er es vorträgt ist es c) nicht zu lang. Wollte es ja einstellen , leider ist da jemand drann interessiert, das es nicht auf youtube kursiert. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
30.10.2017, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Matze2903
30.10.2017, 18:11

Re: Sperrmüll

Ingo, die blaue Kiste auf dem Tisch ist eine "sogenannte" Nudelbox, weil irgendwann in vergangener Zeit an längst vergangenen Treffen ein Nudelsalat in ihr zubereitet wurde (und verspeist?) irgendwo in tiefsten Archiven gibt es (glaube ich) Bilder.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
30.10.2017, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Brixe
30.10.2017, 18:18

Re: Nudelbox

Matze2903 hat geschrieben:

Ingo, die blaue Kiste auf dem Tisch ist eine "sogenannte" Nudelbox, weil irgendwann in vergangener Zeit an längst vergangenen Treffen ein Nudelsalat in ihr zubereitet wurde (und verspeist?) irgendwo in tiefsten Archiven gibt es (glaube ich) Bilder.
LG Matthias

Habs gefunden:

[image]


und hier:

[image]



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: