newthing
29.10.2017, 10:01

Japanische Burgen

Hallo,

Bin ganz neu hier, aber habe mich schon eine ganze Weile umgeschaut.
Bin hier auch auf einen tollen Beitrag Himeji aus Japan / Architekturmodell gestoßen.
Viele Surfen brachte mich auf koreanische Seiten? mit einem tollen Lego-Architekten.
Er hat viele japanische Burgen (Himeji, Osaka, etc....) gebaut und zumindest Bilder ins Netz gestellt.
Jetzt suche ich verzweifelt Anleitungen weil ich sowas unbedingt auch bauen will (Sorry, bin noch nicht so kreativ umd nach Bildern nachzubauen).
Kennt jemand sowas?

Andi



Seeteddy
29.10.2017, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von newthing

Editiert von
Seeteddy
29.10.2017, 11:44

Re: Japanische Burgen

Hi Andi, alias Neuesding!

Das" japanische Neuschwanstein" nennt sich Himeji Castle.
Hier ist einer der interessantesten Nachbauten in LEGO.

Aber da der Nachbau dieses Modells schon die Fertigkeiten eines Anfängers übersteigt, wage ich gar nicht mehr auf die japanische Seite zu verlinken, auf der eine solche Burg aus einem aufklappbaren Kasten entsteht, das ist, auf Neudeutsch ausgedrückt: Mindblowing!

Edit: Und von dem Buddhistischen Tempel Todaj-ji und Daibutsu gibt es im Video sogar eine Bauanleitung!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


sylverdragon
30.10.2017, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von newthing

Re: Japanische Burgen

Hallo.

Das Himeji Castle würde ich nur bedingt für den Nachbau empfehlen. Offenbar wurden dabei sehr seltene und teure Steine (3685) in beige verbaut. Vielleicht sollte dann lieber auf eine alternative Farbe ausgewichen werden.

Mein Tipp wäre ein Nachbau des Sungnyemun Tors (Set 21016) der Architecture Serie von LEGO, da bekommst Du die Anleitung ganz bequem bei LEGO selbst als PDF.



newthing
30.10.2017, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Japanische Burgen

Ich habe etwas gebraucht um das Bild zu finden. So etwas stelle ich mir vor:

[image]


Das stammt aus einem koreanischen Blog.
Ich hoffe ich kannes mit Quellenangabe (Quelle: blog.naver.com) verwenden.

Das sieht einfach genial aus. Von diesem Tüftler gibt es noch viele andere.



Gesamter Thread: