Sir Kleini
28.10.2017, 11:37

+36V36 107 mit kurzem Güterzug

Moin Moin,

ist ja schon ein bisschen her, als ich mein letztes MOC gezeigt habe, wird also mal Zeit für was Neues . Es ist eine V36 mit kurzem, gemischtem Güterzug geworden, genauer die V36 107, wie sie z. Z. im DB-Museum Koblenz steht. Die Lok ist vollständig Motorisiert mit einem M-Motor und natürlich mit Batteriebox und Empfänger, die ich noch knapp in den Führerstand gequetscht habe, da der Vorbau durch angewendete Bautechniken tatsächlich minimal zu schmal ist. Die Räder sind übrigens von BigBenBricks. So, nun aber Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ein Kohlewaggon,...

[image]



...ein in die Jahre gekommener gedeckter Waggon, den schon irgendjemand "verschönert" hat ...

[image]



...sowie ein Rungenwagen mit diversen Kisten und Fässern.

So, ich hoffe mal, euch gefällt meine Lok. Über Kritik, Anregungen und Lob freue ich mich wie immer !

Viele Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


ranghaal
28.10.2017, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: V36 107 mit kurzem Güterzug

Die Lok kam mir doch arg eckig vor. Da habe ich mal das Original gegoogled und siehe da: die sieht genauso aus!
Also insofern Hut ab!

Leider gefällt mir das Original gar nicht



asper
29.10.2017, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: V36 107 mit kurzem Güterzug

Sehr gut gelungen! Gefällt mir gut, Dein kleiner Zug.
Hast Du noch Details zum Inneren der Lok? Es ist ja nicht immer einfach, die ganzen PF Komponenten unterzubringen.


flickr


BrickBen
29.10.2017, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: V36 107 mit kurzem Güterzug

Hi Nick!

Schönes Modell! Und ich finds immer wieder gut, dass es nicht nur solche Langweiler wie mich gibt, die nie was motorisieren

Hoffentlich "verträgt" sich deine 236 im Dezember mit der kleinen Schwester 220 (V20), die ich ja gebaut hab ... wir werden sehen.

Grüße,
Ben + V20

[image]


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Lok24
29.10.2017, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: V36 107 mit kurzem Güterzug

Hallo Nick,

an der Lok ist nichts auszusetzen, und ja, das Original sieht auch so aus
Sehr hypsch.

Aber die Wagen?
Der erste ist sehr schön gebaut, aber ein wenig niedrig für Schüttgüter?
Und dann in weiß? Hm....
Und was ist das Dreieckige in der Wagenmitte unten?

Der gedeckte:
Das Dach ist kaputt...
Passen da nicht noch paar rote Fliesen oben zwischen Wagen und Dach?
Aber: ein Sprengwerk! Sehr sehr gut.

Und der Rungenwagen:
Auch: Daumen hoch. Für die Rungen hätte ich aber 4 oder 6 lange Bars genommen. So sieht's bißchen nach Kandelaber aus.

Und jetzt noch *Tusch* zwei Sonderpunkte für den BÜ:
Kupplungsabweiser vor den Schwellen und ein zauberhaftes Andreaskreuz.

Alles in allem: tolles Ensemble.

Grüße

Werner



Sir Kleini
29.10.2017, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: V36 107 mit kurzem Güterzug

Hallo,

Danke für dein Lob, auch wenn dir das Vorbild nicht gefällt.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Sir Kleini
29.10.2017, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: V36 107 mit kurzem Güterzug

Hallo,

Ich versuche morgen noch ein Bild vom Inneren einzustellen.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Sir Kleini
29.10.2017, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: V36 107 mit kurzem Güterzug

BrickBen hat geschrieben:


Hoffentlich "verträgt" sich deine 236 im Dezember mit der kleinen Schwester 220 (V20), die ich ja gebaut hab ... wir werden sehen.


Hi Ben,

Klar Doch! Fahren wir dann auch in Traktion?

Grüßle,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Sir Kleini
29.10.2017, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: V36 107 mit kurzem Güterzug

Hallo,

Erstmal danke für dein Lob.
Lok24 hat geschrieben:


Der erste ist sehr schön gebaut, aber ein wenig niedrig für Schüttgüter?
Und dann in weiß? Hm....
Und was ist das Dreieckige in der Wagenmitte unten?


Hm, gibt ein reales Vorbild, hab mich über die Farbe aber auch gewundert.


Das Dach ist kaputt...
Passen da nicht noch paar rote Fliesen oben zwischen Wagen und Dach?


Uups
Doch, Käseecken sollten drunter passen.


Für die Rungen hätte ich aber 4 oder 6 lange Bars genommen. So sieht's bißchen nach Kandelaber aus.

Hm, Ja, hab halt die Teile genommen, die ich da hatte.


Alles in allem: tolles Ensemble.


Danke!

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


jjinspace
30.10.2017, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: V36 107 mit kurzem Güterzug

Daumen hoch!
Sogar das Andreaskreuz funktioniert, hab ich so noch nicht gesehen.
Nur bei den Rungen stören mich die Gnubbel oben; gehen die Antennen nicht umgekehrt ran?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Sir Kleini
02.11.2017, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: V36 107 mit kurzem Güterzug

Hallo,

Erstmal danke für dein Lob. Die Stangen gehen leider nicht andersrum dran, ohne zu kurz zu wirken. Denke, für die nächste Bestellung kommen noch ein paar Stangen in 6er Länge auf die Liste, sowie rote Käseecken für den Waggon .

Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Gesamter Thread: