Click-a-Brick
25.10.2017, 13:17

+19Der City-Shop (viele Fotos)

Hallo zusammen,

am 26.10. eröffnet der Shopping-Center Loom in meiner Heimatstadt Bielefeld. Höchste Zeit, meinen City Shop, der bereits seit einem Jahr fertig ist, zu präsentieren.
Entstanden ist er eigentlich aus dem Frust über die Sammlerpreise für nicht mehr verfügbare Modulars und meine strikte Weigerung solche zu bezahlen. Einen Teil des Schriftzuges und die Rolltreppen habe ich daher aus dem Kaufhaus "geklaut". Wer mich kennt, weiß eh, dass bei mir alles streng nach dem "Genau-so-nur-Anders"-Prinzip gebaut wird...
Und da habe ich im wesentlichen die beiden letzten Stadtzentren von LEGO zu einem Einkaufszentrum vereint.
Für mich ist dieses Gebäude schon ein ganz neuer Bau-Fortschritt, denn ich verlasse zum ersten Mal die 32x32-Platte (bzw. 16x32) und ich habe nicht Modular gebaut, was dazu zwingt, die untere Etage sehr weit zu denken, wenn man nicht allzu oft wieder einiges rückbauen will.
So, jetzt schaut mal selbst:

[image]


Mit komplettem Glasdach:

[image]



Der Vordereingang mit Drehtür (aus dem Motorradladen adaptiert):

[image]



Außenansicht links (mit Pizzaria-Dachterasse und dem Fahrradladen - Dank an meinen Sohn für das Graffiti-Schild):

[image]



Außenansicht rechts mit dem Logo des Telekom-Ladens und darunter der LEGO-Shop:

[image]


[image]



Ganz rechts (innen unterhalb der Rolltreppe verborgen) der City-Shop-Schriftzug nochmal in "Glas":

[image]



Jetzt mal eine Totale der Innenansicht:

[image]



Die Rolltreppen:

[image]



Auch Toiletten und ein Platz für den Restaurant-Müll fehlt nicht...(Bitte vorstellen, dass es hier weitergeht und eine Wand folgt...):

[image]



Hier stürmen die Kinder den LEGO-Shop:

[image]



Und kaum ist man drin, will das Kind schon wieder seine Flasche (Der Papa hat sich gerade in den Lego-Store verdrückt um sein AFOL-Paket abzuholen, siehe vorheriges Bild ganz rechts...)

[image]



Der Fahrradladen wurde auch integriert:

[image]



Stolz bin ich, immerhin zwei Ladenbauten komplett selbständig entworfen zu haben:
1. Den Telekom-Laden mit in die Wand eingelassenem Logo:

[image]


Hier werden auch gerade die neuesten Handys und ein Laptop verkauft:

[image]



2. Den Beauty-Shop mit den Mint-Blauen Gutscheinen und Pröbchen:

[image]


[image]



Und wenn man dann erschöpft ist, gibt es eine gute Tasse Kaffee:

[image]


Den kann man in Ruhe genießen:

[image]


Oder schnell einen Coffee-to-go und zurück ins Büro:

[image]



Den Kindern ist es egal, die finden überall einen Platz zum Verstecken-Spielen:

[image]



Die "Architektur" beruht auf der Weiterentwicklung der Pizzaria aus dem vorletzten Stadtzentrum:

[image]



Ich hoffe, es ist Euch nicht zu sehr zusammengeklaut und gefällt Euch.
Man könnte den City-Shop auch durch ein bis drei weitere 48x48-Platten erweitern, durch Supermarkt, Parkplatz, etc.
Wie ist Eure Meinung? Gerne Lob, aber noch lieber Kritik und Anregungen.
Vielen Dank und Gruß,

Thorsten "Click-a-Brick"


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pirostein , kir82 , NightStray , Ferdinand , Walton , Tomcat , , sachsi , Capuini , legofussel , SirToby , TigarC , Tuner1513 , Red Boy 91 , jjinspace , Masklin , tamope1406 , naseneis , Mister A (19 Mitglieder)

Gesamter Thread: