tnickolaus
10.08.2006, 21:46

Bild von 10175 gesichtet - Vorsicht: Star Wars :)

Hallo beisammen,

überall wird es schon diskutiert, also poste ich auch mal das Bild des neuen Star Wars Sets 10175 Vader's TIE Advanced. Gefunden wurde es bei Target (USA) wo es knapp $100 kostet und in 2 bis 6 Wochen lieferbar sein soll.

[image]



Endlich mal ein Tie-Fighter ohne Blau

Bye,
Thomas


ruhlego
10.08.2006, 23:03

Re: Bild von 10175 gesichtet - Vorsicht: Star Wars :)

Hi Thomas !
Ah danke für die Info, schaut nicht schlecht aus.Ist das ein UCS Modell ?
Schaut irgendwie zu klein dafür aus , oder ?

tschüß

ruhlego


eastpole
10.08.2006, 23:35

Ja, ohne blau ist gut, aber

Hallo Thomas,


...aber sandblau wäre wohl die richtige Farbe gewesen statt grau, wenn ich mich da nich täusche

[image]



und wenn ich so vergleiche, ist das Modell von Lego nicht so gut getroffen. Das Kugelcockpit ist nicht so gut herausgearbeitet wie noch beim alten UCS Tie.

Gruß
Klaus


Misterzumbi
10.08.2006, 23:42

Größe

Hallo,

Ist schon in Ordnung, der alte Tie hatte die selbe Frontscheibe.
Grau ist auch in Ordnung, die Filmmodelle der Tie Fighter sind alle Grau.

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, daß es schon der zweite UCS Tie ist, aber der Normale, zu tausenden verwendete, immer noch Stiefmütterlich behandelt wird.


Greetings Misterzumbi


der Joe
11.08.2006, 10:43

Re: Größe

» Grau ist auch in Ordnung, die Filmmodelle der Tie Fighter sind alle Grau.

Da kann ich mich nicht anschliessen, eigentlich sind sie in ganz hellem blau (stahlblau?). Der Standard-TIE hat aber auch viel weiss mit drin.

» Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, daß es schon der zweite UCS Tie
» ist, aber der Normale, zu tausenden verwendete, immer noch Stiefmütterlich
» behandelt wird.

Genau, mach mal was!

der Joe grüßt


SvenM (smhLTEC)
11.08.2006, 12:20

Wahrscheinlich...

» Da kann ich mich nicht anschliessen, eigentlich sind sie in ganz hellem
» blau (stahlblau?).

... ist er neugrau!


Seeteddy
11.08.2006, 18:22

Re: Wahrscheinlich...in passendem Neugrau!

» » Da kann ich mich nicht anschliessen, eigentlich sind sie in ganz hellem
» » blau (stahlblau?).
» ... ist er neugrau!

Sorry Freunde, falls ich wieder eine Graudiskussion anzettele, aber hier muss man wohl zugeben, dass das, von einigen gehasste 'Bley'=BLueish grEY eindeutig näher dran liegt, als das alte Grau (mit Gelbstich).

Jetzt gilt es nur zu hoffen, dass in dem Set keine wilde Mischung mehr, von altem und neuem Grau zu finden ist; denn dann würde sogar ich, als gutmütiger Lego-Fan (= nicht militanter Neugraugegner) sauer werden.

Und zum Hauptthema:
Das Set sieht wirklich geil aus! (Letztlich ist mir aber die Version des TIE-Fighters wurscht, denn das Set wird später ohnehin geschlachtet, um daraus wieder Einheiten für meine Marine in 1/420 bauen zu können).


Gesamter Thread: