Cabrio
23.10.2017, 23:54

+3Stein Hanse 2017 - am kommenden Wochenende in Kaltenkirchen

Hallo LEGO Freunde,
am kommenden Wochenende (27./28. Oktober 2017) ist es wieder soweit. Die Stein Hanse 2017 findet statt und zeigt mal wieder grandiose Bauwerke.
Ein Millenium Falcon aus fast 37.000 Stein mit einem Durchmesser von fast zwei Meter wird zu sehen sein. Für ihn ist es eine Premiere, auf einer solchen Ausstellung zu sein.
Sein echter LEGO Konkurrent (79152) wird natürlich auch da sein. Wir werden ihn vor den Augen des Publikums bauen. Daneben haben wir uns zum Ziel gesetzt alle MF, die LEGO je veröffentlicht hat, auszustellen. Mal schauen ob, wir das schaffen.

Auch der Technik Bereich ist imposant. Kevin hat eine Brücke mit Baustelle gebaut, die es so noch nie gab. Länge der Brücke 5,60m; Breite der Fahrbahn 1,0m. Höhe der Brückenpfeiler 2,60m und das alles mit Technik Fahrzeugen und Kränen, etc. bestückt. Auch eine Feuerwehrstation im Maßstab 1:16 ist mit dabei. Das ganze ist echt eine tolle Gemeinschaftsanlage unser "Technik Abteilung".

Aber auch die anderen Ausstellungstücke lohnen sich in jedem Fall. Eine 24qm große Stadt mit zwei Brücken mit einer Spannweite von 4 Meter, Herr der Ringe Dioramen, Elbphilharmonie, Jahrmarkt, Hamburger Flughafen, Titanic, Weihnachtsmarkt, Alterdampfer, und und und

Also es lohnt sich, kommt gerne vorbei.

Ort:
Marschweghalle, Marschweg 18, 24568 Kaltenkirchen
Öffnungszeiten:
SA 28.10.: 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
SO 29.10.: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Eintritt:
Kinder 1,50€
Erwachsene 2,50€

Viele Grüße
Martin
RLUG Stein Hanse


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland

[image]


mcjw-s , grubaluk , brickstedt13 gefällt das


mcjw-s
27.10.2017, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: Stein Hanse 2017 - am kommenden Wochenende in Kaltenkirchen - es geht los

Moin, moin,

alles aufgebaut, morgen geht es los.

Bilder, ach ja, wo sind denn die Bilder.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse