XlegostenikerX
22.10.2017, 22:15

+12Wikinger-(?)Diorämchen

Hallo zusammen,

heute zeige ich euch einen Festplattenfund, dem Datum des Ordners nach zu urteilen stammen MOC und Fotos von 2015. Da müssen mich Blaulichtfahrzeuge wohl gelangweilt haben... Wobei ich glaube tatsächlich eine Möglichkeit gesucht habe, einen umstürzenden Baum darzustellen, woraus sich auch wieder diverse Einsatzdioramen ergeben könnten
Zeitlich angesiedelt könnte das Diorama vielleicht im frühen Mittelalter sein, von den Wikingerfiguren her würde sich diese Datierung zumindest anbieten.

[image]


Ein langzöpfiger Herr ist damit beschäftigt, neues Baumaterial zu beschaffen und führt den letzten Hieb aus, der Baum neigt sich bereits. Scheint anstrengend zu sein.

[image]


Seine Frau, mit nicht minder schönem Haupthaar ausgestattet, sammelt Honig.

[image]


[image]


[image]


[image]



Danke fürs Lesen und Schauen!
Bis dahin,
LG



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

sachsi , husky734 , Tomcat , Pirostein , jjinspace , Custer , Thomas52xxx , Larsvader , Lukutus , NightStray , Legomichel , TigarC (12 Mitglieder)

Steinemann
22.10.2017, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Wikinger-(?)Diorämchen

Im Modellbau würde man Wikinger-Vignette dazu sagen
Aber sehr schön



Schonvergeben
23.10.2017, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Wikinger-(?)Diorämchen

Schöne Lösung mit den Fässern.
Die Schmiere an der Honigwabe ist mir aber zu viel Realismus



XlegostenikerX
23.10.2017, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Wikinger-(?)Diorämchen

Vignette, Mensch, das Wort hat mir gefehlt



XlegostenikerX
23.10.2017, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Wikinger-(?)Diorämchen

Danke, ja, die Kleberreste sind mir damals entweder nicht aufgefallen, oder ich war schlichtweg zu faul sie zu entfernen. Letzteres scheint mir wahrscheinlicher zu sein...



Legofan112
03.11.2017, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Wikinger-(?)Diorämchen

Halo,
wann baust du wieder Feuerwehr Autos
Grüss legofan112/ legofreak112



Gesamter Thread: