Legoben4559
22.10.2017, 17:57

Straßenlaterne vom Londonbus

Guten Abend,

hier gibt es so viele kreative Köpfe. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Ich würde gerne die Straßenlaterne, die vorne auf der Verpackung vom Lego Londonbus 40220 aufgedruckt ist, als Straßenlaterne für meine Stadt haben.

[image]



Der Mast der Laterne soll der Mast der CC-Häuser Reihe bzw. der Weihnachtsset sein.



Schon mal danke für eure Mühe.
Ich habe noch keine Lösung gefunden


Viele Grüße

Legoben4559


Dorothea Williams
22.10.2017, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

+3Re: Straßenlaterne vom Londonbus

Mit viel gutem Willen ist eine gewisse stilistische Verwandschaft im Entwurf zu erkennen, von Ähnlichkeit mag ich hier allerdings nicht sprechen:

[image]

(Die farbliche Realisierbarkeit dessen habe ich nicht recherchiert.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Legotheker , mcjw-s , Thomas52xxx gefällt das


Pirostein
23.10.2017, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Straßenlaterne vom Londonbus

Nach einigen Versuchen wäre dies mein Vorschlag:

[image]


Hier noch einmal der Aufbau:

[image]


Teileliste:

Gelbtransparent: 3 runde 1x1er
schwarz:
4 runde 1x1-Platten
2 runde 1x1-Platten mit Loch (Teil 85861), unter den seitlichen Lampen verbaut
3 1x1-Platten
2 Lampenhalter
2 Käseecken
1 Laternenpfahl
1 kurze Stange (Teil 64644)
1x Teil 2341

Die Teile sollten alle verfügbar sein. Die schwarzen Laternenpfähle gibt es aktuell im Set "Ninjago City Chase" (70607).

Grüße,
Pirostein



Legoben4559
23.10.2017, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Straßenlaterne vom Londonbus

Danke für dein Vorschlag.
Aber nicht genau das, was mir vorschwebt. Aber vielleicht geht es auch nicht so wie von mir erhofft.


Viele Grüße

Legoben4559


Legoben4559
23.10.2017, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Pirostein

Re: Straßenlaterne vom Londonbus

Danke für dein Vorschlag.
Aber nicht genau das, was mir vorschwebt. Aber vielleicht geht es auch nicht so wie von mir erhofft.
Auch wenn es schon nicht schlecht aussieht.


Viele Grüße

Legoben4559


Pirostein
23.10.2017, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Straßenlaterne vom Londonbus

Hmmmm, okay. Anbieten könnte ich Dir noch diese beiden Varianten:

[image]


Dafür bräuchtest Du jedoch jeweils viermal Teil 32828 (Round stud with pin). Das ist allerdings niegelnagelneu und daher bislang kaum zu bekommen. Es ist sogar noch so neu, dass es im LDD extended noch nicht enthalten ist, weshalb ich obige Entwürfe nur annäherungsweise gestalten könnte. Die 32828er müssten dann in allen vier Ecken des Rechtsecks verbaut werden.

Grüße,
Pirostein



Legoben4559
24.10.2017, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Pirostein

Re: Straßenlaterne vom Londonbus

Die sehen gut aus. Dankeschön.

Mal gucken für welche Variante ich mich entscheide. Habe auf Bricklink gesehen, es gibt sogar deutsche Shops.
Also ist das nur eine Preisfrage.
Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, hat mich der Preis bisher kaum hindern können.


Viele Grüße

Legoben4559


jopiek
24.10.2017, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Editiert von
jopiek
24.10.2017, 20:24

Re: Straßenlaterne vom Londonbus

Oder so etwas?

[image]



LXF Datei

(Die dunkel graue Teile gibt es leider nicht in Schwarz)



Legoben4559
24.10.2017, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Straßenlaterne vom Londonbus

Die finde ich richtig cool.
Die dunkel grauen Teile rechts und links kenne ich. Aber kannst du mir sagen, wie das Teil in der Mitte heißt bzw. die Bricklink Nummer wäre cool.


Viele Grüße

Legoben4559


jopiek
24.10.2017, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Straßenlaterne vom Londonbus

Noch ein bisschen geändert

Teile:

[image]



Teile (Excel)



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: