AlexWolf
02.09.2017, 07:55

+5Das sind meine Loks und meine Waggons

Hier seht ihr meine Loks und Waggons die ich für meine grosse 9V Anlage gebaut habe es kommen noch weitere nach und nach dazu

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Kirk , Christoph , Walton , KikoTube (5 Mitglieder)

15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tmctiger
03.09.2017, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Günther,

ah, interessant, besonders die Nutzungsbedingungen:
--------------------
In using this website, you agree to the following:
LEGO is awesome.
That is all.
--------------------

Und da steht auch:

"Everyone gets free storage to upload their files, be they photos, CAD models, PDF building instructions, whatever!"
Das beantwortet Deine Frage an Dich selbst?


Grüße

Werner


Hallo Werner,

siehst, so genau hab ich mir das gar nicht durchgelesen ... aber cool. Danke fürs Aufzeigen!

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


mcjw-s
03.09.2017, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

Moin Uwe,

ich glaube es wäre besser gewesen, statt zu schreiben hättest du noch etwas an deiner Lok gesägt und gebohrt oder dich im Steinbruch beschäftigt, das hätte dann auch was mit (Höhen-)Niveau zu tun gehabt.

Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


MTM
05.09.2017, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

Hallo,

genau sowas hatte ich vermisst. Und natürlich ein Hallo oder irgendeinen Anfang.
Sowas wie "Hallo Leute. Ich baue an einer LEGO 9V Anlage und habe dafür eigene Waggons entworfen. Die würde ich euch gern mal zeigen, und hören, was ihr davon haltet. Liebe Grüße Alex" [Bilder]

Ich geh ja auch nicht irgendwohin, wo andere Leute sind und sage zu denen: (Tür auf) - "Hier seht ihr ein Bild meiner Mutter." (Tür zu, weg bin ich.)
Da würde sich auch jeder der Anwesenden wundern, was das sollte.

Weil ich noch was zu den Waggons sagen sollte: Mir sind sie etwas einfach. Vor allem der zweite - (ein Kühlwaggon). Da fehlt eine Menge Struktur: Eine Tür vielleicht oder ein Schiebetor oder so. Der sieht aus wie schnell mal hingezimmert.
Der letzte ist schick. So etwas haben wir bei unserer letzten Ausstellung auch mit dranhängen gehabt. Die Tiefboardanhänger sind sehr praktisch für so übergroßes Ladegut. Besser, als LEGO das in seinem aktuellen Güterzugset mit den Kabeltrommeln macht.

Gut wäre gewesen, Alex, wenn du uns noch mitteilen könntest, was das für Waggons sind und was sie geladen haben. Beidem gelben Ladegut weiß ich gar nicht so recht, was das sein könnte.

MTM



MTM
05.09.2017, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Bilder verkleinern

Hallo Alex & Co,

ich nutze, wie vielfach erwähnt, zum Verkleinern meiner Bilder den "grandiosen Bildverkleinerer".
Das Programm ist super einfach und erstellt einfach im jeweiligen Bilderordner einen weiteren Ordner, der die verkleinerten Bilder enthält.
So gehen die Originale nicht verloren und alles ist beieinander.

MTM



AlexWolf
07.10.2017, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

wie kann ich hier alles löschen möchte es nochmal neu machen



Lok24
07.10.2017, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWolf

Editiert von
Lok24
07.10.2017, 12:04

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

Hallo Alex,

Du kannst hier nichts löschen.
Ist so.

Aber schön, wenn Du diese/andere Modelle zeigen möchtest.
Das mit den Bildern und den Größen hatten wir hier geklärt, das klappt jetzt.

Mach also eine neues Thema mit einem gut beschreibenden Text auf (z.B 5 Güterwagen)
ggf. einen zweiten (z.B. 2 Loks), nicht alles in einem.

Und schreibe bitte mal am Anfang mal zwei drei Sätze, baust Du eine ganze Anlage, wo (Garten, Keller oder wie) wenn ja wie groß, gibt's eine Gesamtansicht, oder baust Du (derzeit )"nur" die Fahrzeuge?
Man kann das als Leser dann besser einordnen.
Also nicht Deine ganze Lebensgeschichte , nur ein paar kurze Hinweise, dann kommen vielleicht Fragen, die Du beantworten kannst, wenn Du magst.

Ich freue mich jedenfalls auf Deine weitere Beiträge.

Grüße

Werner



AlexWolf
20.10.2017, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

wie kann ich hier teile verkaufen komme hier net klar



Lok24
20.10.2017, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWolf

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

Hallo,

erstens:
Mache bitte für neue Themen einen neuen Thread mit einem passenden "Betreff" auf, das erhöht die Übersichtlichkeit, und Du wirst mehr Antworten bekommen.

zweitens:
Zum Verkauf (Kleinanzeigen) musst Du eine kostenpflichtige PLUS-Mitgliedschaft haben,
alles Nähere findet sich hier:
https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/reg/

Grüße

Werner



AlexWolf
26.05.2018, 03:56

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

meine Anlage ist 7m x 5m ca



Walton
26.05.2018, 06:53

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWolf

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

Hallo Alex !
Bleib so wie du bist. Ich hab hier ´´ auch schon Positive und Negative Erhahrungen gemacht.So ist das Leben.

Gruß

Walton



Gesamter Thread: