Lego-Brian
18.10.2017, 19:49

+32Rettungstaucheinsatz

Moin,
auch ich möchte nach dem das neue Moc schon auf dem SteineWahn und der ComicCon der Öffentlichkeit präsentiert wurde, es nicht versäumen hier vorzustellen. Bin ja nicht allzu oft hier ;)

Auch dieses mal hat mein Moc mit der DLRG zutun. Diesmal widme ich mich den Rettungstauchern der DLRG die eine großartige Leistung vollbringen. Die Ausbildung zum Rettungstaucher dauert ein knappes Jahr und schneidet die Freizeit dann doch sehr ein.

Die Rettungstaucher in der DLRG werden natürlich in erster Linie ausgebildet um nach ertrunkenen Personen zu suchen. Zum Glück sind dann die meisten Einsätze der Taucher verlorengegangene Geldbörse, Brillen, Schlüssel oder SmartPhones. Der Rettungstaucher befindet sich an einer gelben Singalleine und wird darüber von dem Leinenführer (im Boot) geführt.

In diesem Modell zeige ich die Einsatzsituation über und unter dem Wasser. Die beiden Boote wurden versucht originalgetreu wie möglich nach zu bauen. Diese sind im Einsatz der DLRG Berlin.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gesamter Thread: