Walton
18.10.2017, 10:22

+1ZDF Volle Kanne

Hallo Rene !
Habe gerade im Moment den Bericht im ZDF bei Volle Kanne gesehen.Gefällt mir! Nach Jahren habe ich Dich aich mal bei Laufenden Bildern gesehen.Wird das Schiff mit über 9 Meter Länge ach hier im Forum zu sehen sein ?

Gruß

Walton



JuL gefällt das


Olli177
18.10.2017, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+9Re: ZDF Volle Kanne

Hier mal der Link

Volle Kanne im ZDF



Pudie® , , sachsi , Turez , JuL , Andi , Heather , DavidK , Legomichel gefällt das (9 Mitglieder)


Larsvader
18.10.2017, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Olli177

Re: ZDF Volle Kanne

Danke für den Link!



Steinemann
18.10.2017, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Olli177

Re: ZDF Volle Kanne

Auch von mir ein Danke für den Link
Steinemann



MTM
18.10.2017, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: ZDF Volle Kanne

Hallo,

nach einem entsprechenden Hinweis im Chat hab ich den Beitrag auch gesehen.
Schön, dass LEGO - und Modellbau im Allgemeinen - mittlerweile von den Medien nicht mehr als "Nerd-Thema" abgestempelt wird, sondern als ernstzunehmendes Hobby - oder Interessengebiet - verstanden wird.
Insofern war der Beitrag nicht nur gut gemacht, sondern ein richtiger Schritt auf diesem Weg.

Danke ZDF!

MTM



Merlini
19.10.2017, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: ZDF Volle Kanne

Ja, danke für den Link. Tolle Arbeiten, sehr schön!
Gruß,
Merlini



Pudie®
19.10.2017, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ZDF Volle Kanne

Hallo,
Dir ist aber klar, daß der Beitrag das Bauen mit LEGO nicht als Hobby, sondern als Beruf behandelt hat ?

Gruß
Frank



IngoAlthoefer
04.07.2018, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: ZDF Volle Kanne

Hallo Leute,

der tolle Beitrag kann immer noch angeschaut werden
(bis Oktober 2018). Sehr schön ist, wie Cheffe am
Anfang erklärt, dass eine der LEGO-Herausforderungen
darin besteht, aus Ecken etwas Rundes zu bauen.
Da kommen auch "Kreise" aus 2x1-Steinen vor.

Hier noch mal der Link:
https://www.zdf.de/verbra...o-modellbauer-100.html

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


LnSchmtt
04.07.2018, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: ZDF Volle Kanne

Schöner Bericht und Toll das man jetzt mal Gesichter zu den Leuten hat



Gesamter Thread: