Brickup
15.10.2017, 20:48

+30Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

Hallo 1000Steiner

Die Berliner Steinkultur meldet sich mit herbstlichen Grüßen aus den Waldgebieten der Stadt Wir haben wild lebende Legosteine in ihrem bunten Lebensraum fotografiert. Und wir fragen euch:

Kannst Du alle 2x4er trotz ihrer guten Tarnung aufspüren? ~1~

[image]


Pssssst, Steine, ihr müsst euch schon ein bisschen verstecken, damit das was wird ... ~2~

[image]


... noch ein kleines bisschen mehr ... ~3~

[image]


... ja, genau so. Gut gemacht Steini
Auch auf nachfolgenden Bildern ist ein 2x4er versteckt - siehst Du sie? ~4~

[image]


~5~

[image]


~6~

[image]


~7~

[image]


~8~

[image]


~9~

[image]


~10~

[image]


... und zum Abschluss noch ein richtig schwerer - wir hoffen, da ist wirklich einer drauf, wir finden ihn nämlich gerade nicht wieder: ~11~

[image]



Wir hoffen, Du hattest viel Spaß beim Suchen und wünschen Dir auf diesem Wege noch eine sonnige Herbstzeit

Viele Grüße
Deine Berliner Steinkultur


Tobias
Homepage | Flickr | Berliner Steinkultur | SteineWAHN!


Thekla , Legotheker , Thomas52xxx , Legosternchen , IngoAlthoefer , Brixe , Matze2903 , Vampi , floge , Turez , Lego3723 , Ben® , Kai , honk3215 , sachsi , idefix , Jojo , asper , JuL , Capriheld , mcjw-s , Pudie® , Pete378 , minoma77 , Saori , Pirostein , tad , jrx_ , tastenmann , Legobecker gefällt das (30 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tad
17.10.2017, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

+1Re: Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

Schick doch bitte in einer Woche eine Auflösung



Brickup gefällt das


jrx_
18.10.2017, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

+1Re: Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

Super Idee Tobias! Teilweise echt knifflig die Suche Bei 8 und 10 musste ich aufgeben. Hab die Steine ums ver****** nicht gefunden Freu mich auf die Auflösung!



Brickup gefällt das


tastenmann
18.10.2017, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

+1Re: Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

Hallo!

Ein schönes Suchspiel, vielen Dank dafür!
Die Nummer 8 ist echt knifflig. Und die Nummer 10 natürlich auch

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Brickup gefällt das


Brickup
24.10.2017, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

+2Auflösung zu Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

Hi zusammen,

danke für das viele Lob hab leider erst heute die Wünsche nach einer Auflösung bemerkt, aber sofort mein Bildbearbeitungsprogramm warm laufen lassen. Hier sind die Lösungen:

1, 2 und 11 hab ich mir mal geschenkt

Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5
Nummer 6
Nummer 7
Nummer 8
Nummer 9

Taadaaaaaa, da sind sie!
Teilweise gemein ... aber nur so'n kleines bisschen

Viele Grüße
Tobias


Tobias
Homepage | Flickr | Berliner Steinkultur | SteineWAHN!


Thekla , JuL gefällt das


Vampi
25.10.2017, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

Re: Auflösung zu Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

und wo ist die 10? *fg


Nobody is perfekt


jjinspace
25.10.2017, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

Re: Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

Tolle Arbeit!
Das nenne ich kreativ!
Und einige haben wirklich gedauert.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Brickup
28.10.2017, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Auflösung zu Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

Hahaha, upps, ich kann nicht zählen

Hier noch nachgereicht die Lösung zu Bild 10


Tobias
Homepage | Flickr | Berliner Steinkultur | SteineWAHN!


Andrenalin
29.10.2017, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

Re: Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

Hallo,

eine tolles Suchspiel hast Du da kreiert, hat echt Spass gemacht.
Ich habe auch alle Steine gefunden, ohne Hilfe. Außer bei Nummer 10, da musste ich nach der Lösung gucken. Und was soll ich sagen (schreiben)? Ich seh den Stein trotzdem nicht. Egal, mir hats Spass gemacht. Danke dafür.

Gruss,
André



Matze2903
29.10.2017, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

Ich sehe da mit viel Mühe 6 schwarze Noppen. Probier es mal mit der Suche nach nem schwarzen Stein:

Hat echt viel Spaß gemacht und danke für die Lösung
.

Gerne wieder. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brickup
29.10.2017, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Suchbilder: 2x4-Steine im Wald

Ja genau, da ist ein schwarzer Stein - mir ist auch schon aufgefallen: Je nach Kontrasteinstellung des Monitors ist er mal sehr leicht und mal überhaupt nicht sichtbar


Tobias
Homepage | Flickr | Berliner Steinkultur | SteineWAHN!


Gesamter Thread: