ACCL
08.10.2017, 10:32

+5Eigenbau Schloss Linderhof

Hallo Leute hier bin ich wieder, mit meinem Eigenbau von Schloss Linderhof. Ich hoffe euch gefällt`s oder nicht !
Maße meines Schloss: ca.80cm breit ,45 tief und Oberkante Kamine 57cm
Ihr kennt ja das Problem das immer ein paar Teile fehlen.......




[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , Matze2903 , Red Boy 91 , Walton , Schonvergeben (5 Mitglieder)

Larsvader
08.10.2017, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von ACCL

Re: Eigenbau Schloss Linderhof

Gefällt mir gut, was du mit deinen Steinen gezaubert hast.

Das Problem mit den vergilbten "weißen" Steinen kenne ich leider auch!

Lars, der sich vorgenommen hat nichts mehr in weiß zu bauen



Lego60ziger
08.10.2017, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Eigenbau Schloss Linderhof

Hallo, liebe Leute!

Weiße, (aber nur Weiße!) vergilbte Steine lasse ich ein paar Tage in verdünntem Domestos-Reinigunsmittel schwimmen.
so ungefähr ein Teil Domestos und 20 Teile Wasser.Als Behälter dafür ,eignen sich z.B. hervoragend die großen Paß-Becher! der Deckel verhindert gleichzeitig die unangenehme Geruchsbildung nach Chlor.
Nach einer Woche sind die allermeisten Steine wieder strahlend weiß! Gründlich mit klarem Wasser abspühlen und gut ist.
Seltenst ist ein Stein danach etwas brüchig geworden.Bei 2x2 Rundsteinen ist es schon mal vorgekommen, das die Botton-Tubes rausgebrochen sind.Da ich sie gebraucht gekauft habe, waren sie vielleicht auch schon vorher kaputt und ich hab's nicht gemerkt!
LG
Peter



ACCL
15.10.2017, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lego60ziger

Re: Eigenbau Schloss Linderhof

Hallo Peter vielen Dank für den Tip , werde ihn mal ausprobieren , da ich immer viele Restposten und Mischmaschkisten auf Flohmärkten
kaufe!Deswegen ist mein nächstes Projekt GELB .
Lg Alex



Schonvergeben
16.10.2017, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von ACCL

Re: Eigenbau Schloss Linderhof

Hi Alex,

das Problem mit den Fehlfarben: das Gebäude wirkt weniger realistisch. Die Struktur ist vorhanden, aber die Farbe spielt eine ganz entscheidende Rolle. Deshalb hat Lego (extra für die erwachsenen Baumeister ) die neuen, gedeckten Farben entwickelt statt der alten, knalligen Farben.

Ich würde dieses Sandstein(?)-Gebäude gern in Tan und dark Tan sehen, das dürfte gleich ganz anders wirken.

VG,
Alex



Gesamter Thread: