brickquick
02.10.2017, 14:30

Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo zusammen,
seit ca. 1 Woche erhalte ich von bricklink keine Benachrichtigungen per Email mehr wenn ein Nutzer eine Anfrage etc. gestellt hat. Auch über die Funktion "notify" kommt nix per Eamil an.
Kann natürlich unter BL nachschauen, aber die Email-Funktion macht schon Sinn.
Geht das nur mir so ??? oder hat noch jemand dieses Problem ?


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


lion_berlin
03.10.2017, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hi,

ich bekomme seit einer Woche auch keine Mails mehr, weder über meine abgesetzten Orders, noch über die von den Händlern erstellten invoices :-(
(logische Konsequenz: Bin als Buyer unterwegs :-) )

Greets
lion_berlin



friccius
04.10.2017, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo Christoph,

für mich als Käufer scheint alles okay zu sein. Ich bekam die Tage sowohl eine Aufzählung was ich gekauft habe als auch die Invoice vom Verkäufer per E-Mail. Insgesamt waren es mehrere. Sind die E-Mails von Bricklink eventuell in Deinem Spam-Ordner gelandet?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


donossi
05.10.2017, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo,

bekomme auch von einigen Käufern Rückmeldung das nichts ankommt.

Ist bekannt, ob Bl da schon dran ist?

Kommen die Rechnungen wenigstens im internen Message Bereich an?

Viele Grüße
Donossi



Lok24
05.10.2017, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo,

mindestens könnte sie es wissen
https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1056044
Vielleicht hängt ihr Euch da mal dran?

Grüße

Werner



brickquick
06.10.2017, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

...
scheint dass BL sich die Finger in die Ohren steckt und eine Augenklappe auf hat

https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1057098

einem Admin habe ich bereits 3* geschrieben, auch mit der Bitte nicht über die BL Plattform zu antworten, sondern direkt
heute gleich allen Admins nacheinander geschrieben

bisher kam keine Antwort retour

meine Einstellungen in BL und bei T-Online bereits mehrfach gescheckt

hatte auch schon daran gedacht die Email Adresse in BL zu ändern
SUPER, die schicken dann einen 10 stelligen code an die neue Emailadresse mit dem man die Änderung bestätigen muss
nur blöd dass man keine Emails bekommt


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


brickquick
06.10.2017, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

...
keine Rechnungen
keine Messages
...
einfach NIX

letzte Systemmeldung von BL habe ich erhalten am:
25.09.2017 07:49 Uhr


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Lok24
06.10.2017, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo Christoph,

Du hast aber schon gesehen, dass dieser Thread bei BL von Mitte August ist und Deines erst seit 10 Tagen lahmt?
Was ich nicht verstehe: entweder BL schickt nix, oder bekommt die Geschickten zurück.
Oder können die verloren gehen? Irgendwelche Blacklists beim Provider?

Grüße

Werner



brickquick
06.10.2017, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo Werner,

habe ich schon gesehen
aber ich bin ja anscheinend nicht der einzige, am 06.10. hat "bienesladen2003" ebenfalls dieses Problem gemeldet

wenn BL eine Mail zurückbekommt, dann mit einer Fehlermeldung
die würde ja schon helfen

in meinem Spam Ordner ist nichts
und ob es irgendwelche Blacklists gibt ???
dann seid dem 25.09. ? und dann nicht bei allen ?

frustrierend ist das von BL keine Nachricht kommt


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Carrera124
06.10.2017, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Also bei mir kamen in letzter Zeit regelmäßig Benachrichtigungen von Wanted Lists und 1x auch Händlerwerbung, alles direkt per E-Mail.
Käufe/Verkäufe habe ich in letzter Zeit keine getätigt, daher kann ich dazu nichts sagen.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
06.10.2017, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo,

mit welchem email-Provider?
Offenbar nahm das Elend mit Verizon seinen Anfang und hat jetzt die Telekom erreicht.



Carrera124
06.10.2017, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Bei Bricklink nutze ich eine GMX-Adresse.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
06.10.2017, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Vieeln Dank, das ist doch interessant.



brickquick
08.10.2017, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Jetzt habe ich endlich eine Antwort vom BL Admin bekommen.


My personal email got blocked from a German ISP recently, and I still haven't
gotten it figured out. But I will address this matter when I get back in the
office on Monday. We are at a brick convention right now.

It may be that we have to contact your ISP and ask them to remove BrickLink emails
from a spam list.


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Lok24
08.10.2017, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo Christoph,

nun, das bestätigt ja unsere Vermutung, dass genau die Telekom-Accounts betroffen sind.
Hoffentlich bekommen die das bald gefixt, ich drücke Euch die Daumen.

Grüße

Werner



brickquick
10.10.2017, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

...
wie vermutet werden die Emails von T-Online geblockt
habe eine Beschwerde aufgegeben, mit wenig Hoffnung auf Erfolg
Provider wechseln



I inquired about this problem this morning, and it turns out this has been an
issue also for other users from Germany.

https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1057313

We have already contacted t-online about this issue, and apparently it can take
some time for the matter to be resolved. In the meantime, please contact t-online
directly yourself and ask them to unblock BrickLink.com emails.

Like I mentioned to you before, I am having a similar issue between my personal
account (mc.net) and gmx.de. It's very frustrating, since for the first time
in memory I can't send attachments to my fellow Lego fans in Germany.

Please let me know of any developments on your end. Thanks!


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Thekla
11.10.2017, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hi,

wie vermutet werden die Emails von T-Online geblockt
habe eine Beschwerde aufgegeben, mit wenig Hoffnung auf Erfolg
Provider wechseln


war auch betroffen, gerade eben platze mein Briefkasten...


Alle Order,- und Additionmails seit Anfang des Monats auf einen Schlag (vorher war zu)

Scheint wieder zu funktionieren, mal sehen, was als nächstes kommt...


Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


brickquick
11.10.2017, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

T-Online hat die Blockierung heute Mittag aufgehoben

...
nach vieeelen Mails und einem Telefonat mit T-online funktioniert es seit heute Mittag wieder ... und schwupp waren alle "vermissten" Emails da. Allerdings versuchte mir die T-Online Hotline erst zu erklären dass so etwas gar nicht möglich ist.
Auch dank Unterstützung vom BL Admin. BL hat ebenfalls eine Benachrichtigung erhalten dass die Emails jetzt "unblocked" sind.


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Lok24
12.10.2017, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Editiert von
Lok24
12.10.2017, 10:31

Re: Bei Problemen mit der telekom

Hallo Christoph,

Ich fürchte, mit solchen Problemen bist Du an der "Hotline" nicht gut aufgehoben.

Für die Zukunft unter https://telekomhilft.telekom.de/
in den Email-Foren schildern was passiert, auch, dass es schon mal vorgekommen ist.
Und darum bitten, das Problem an den T-online "Postmaster" weiterzugeben.

In der Regel lesen da auch Kunden mit dem Badge "Mitgestalter" mit, die ein Telekom-Team Mitglied oder gar den Postmaster informieren können, da mal draufzuschauen.

(Das gilt auch für alle anderen Sorgen mit dem rosa Riesen)

Grüße

Werner



Gesamter Thread: