Fabsio
11.10.2017, 12:36

Ritterrüstungen

Moin zusammen,

Ich habe ein kleines Problem:
Ich bau gerade eine Burg, doch ich weiss nicht was für Ritter-Torsos (Kettenhemden, etc) verwenden soll,
Hättet ihr irgendwelche Tipps?



Speidabrixxx
11.10.2017, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Fabsio

Re: Ritterrüstungen

Grüße Dich,

schau doch mal bei ebay nach. Gib "Lego Torso" im Suchfeld ein und schau was es dort gibt. Vielleicht spricht Dich das ein oder andere an?! Oder gibt Dir noch ne Inspiration für Deine Burg...
Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg beim suchen und bauen!

LG, Speida



MTM
12.10.2017, 04:57

Als Antwort auf den Beitrag von Speidabrixxx

Editiert von
MTM
12.10.2017, 04:59

Re: Ritterrüstungen

Speidabrixxx hat geschrieben:

Grüße Dich,

schau doch mal bei ebay nach. Gib "Lego Torso" im Suchfeld ein und schau was es dort gibt. Vielleicht spricht Dich das ein oder andere an?! Oder gibt Dir noch ne Inspiration für Deine Burg...
Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg beim suchen und bauen!

LG, Speida


Bei ebay?
Really?
Zum gucken, was es alles gibt, ist ebay mehr als ungünstig.
Weil es keine gute Suchfunktion dafür gibt, weil es kein System gibt und man auch nicht erkennen kann, ob eine bestimmte Rüstung selten ist oder ob man davon durchaus auch richtig viele kaufen könnte.

Zudem bekommst du, wenn du nach "LEGO Torso" suchst, alle möglichen Oberteile - von Ninjago bis zum Feuerwehrmann. Gerade eben sind das mehr als 2000 Anzeigen, wild durcheinander. Das ist mehr als unpraktisch.

Ich empfehle übrigens nicht nur Ritter-Torsos, sondern richtige Rüstungen, die über den Torso gezogen werden. Das macht einen Ritter in der Regel viel plastischer.

Auch hier ist bricklink wieder die richtige Wahl.

--> bricklink --> parts --> minifig, body wear - nach "armor" suchen


Ich empfehle übrigens die Rüstungen aus der "Kingdoms"-Serie. Die sind nicht grau, wie bei den meisten anderen, sondern auch etwas glänzend.
Meiner Meinung nach sowieso die beste Ritter-Serie aller Zeiten.

Solltest du nur Oberkörper / Torso suchen, bist du bei bricklink in der Kategorie "Torso, assembly" gut aufgehoben. Dort gibt es die Oberkörper komplett mit Armen und Händen. Unter "Torso" gibt's nämlich nur den Oberkörper an sich.
Mit den Suchwörtern "armor" und "castle" solltest du dabei recht übersichtlich fündig werden.

Nur mit "armor" werden sämtliche anderen gepanzerten Oberkörper mit aufgelistet. Das sind doch arg viele.
MTM



BoB
12.10.2017, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Fabsio

Editiert von
BoB
12.10.2017, 08:45

Re: Ritterrüstungen

Guten Morgen,

die einfachste und für Kunden sicherherste Variante ist BrickScout, da hier nur gewerbliche Händler aktiv sind.

Brickscout.com

direkt in die Suche die Wörter "Ritter" und "Rüstung" eingeben. Oder auch "Torso".
Das ist dann das Ergebnis, übersichtlicher und von gewerblichen Händlern:

Auswahl Ritter Torso etc auf Brickscout

Über die Kategorieren zur linken kann man die Suche noch verfeinern.

Mit freundlichen Grüßen

BoB


[image]


Gesamter Thread: