jjinspace
09.10.2017, 00:05

+27Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

Schon ein paar Tage her, und ihr habt die Bilder bestimmt schon gesehen.
Nun stelle ich es offiziell als MOC vor:

Die Moonbase-Turmstadt, zu sehen (gewesen) beim 6. SteineWAHN! 2017 in den Tegeler Seeterrassen und bei der ComicCon Berlin in den Messehallen.

[image]


"Die Bewohner der Moonbase leben in modularen Türmen der Firma J.J.Space-Systems ..." oder so stand auf der MOC-Karte.

[image]


Der Monorail-Bahnhof diesmal mit Gleisen auf +20 Höhe.

[image]



Modular waren die Türme, meist mit 10er-Etagen, weil ich platzsparend transportieren und möglichst flexibel vor Ort aufbauen wollte (je nachdem, wohin die Korridore zeigen sollen, das sah ich ja erst bei der Ausstellung). Das führte natürlich zu stundenlangem Auf- und Abbau.

Reizvoll zu bauen waren diese Röhrenkorridore
(6 hohes Rundpaneel + Plättchen + Fliese = 8 Noppen Breite):

[image]



Eine besondere Herausforderung war die schwebende Landeplattform mit den Stabilisatoren.
Aufgehängt nur zwischen zwei Türmen.

[image]


[image]



[image]


Details mit Leben machen den Reiz solch einer Anlage aus.

[image]



Draufsicht von der Händler-Galerie:

[image]



Links der Felshangar von Sylvia (Steinlaus):

[image]



Rechts die Felsbasis von Björn (Honk3215):

[image]


Attraktion: Der Monochrombaum!

[image]



Ähnlich dann bei der ComicCon, aber doch ganz anders:

[image]



Endlich haben alle Türme Spitzen bekommen:

[image]


[image]



Da wir unerwartet viel mehr Fläche zur Verfügung hatten, hat jeder von uns noch Altmaterial ausgegraben.
Hier ein Teil meiner alten Sonde, passt ja wie A.. auf Eimer, ääh Lavaplatte.

[image]



Und auch die schwebende Plattform muss hier natürlich sein, diesmal zwischen drei Türmen.

[image]


[image]



Fachkundiges Publikum war hier vor Ort!

[image]



Alles meins!

[image]



Danke, dass ihr bis hierher durchgehalten habt!
Ein paar mehr Bilder gibt es noch in meiner Galerie.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


emwe
09.10.2017, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

Hi JJ,

gefällt mir sehr gut. Schöne Bauten. Ich bin ja auch auf dem Gebiet unterwegs. Daher weiß ich um die Problematik der Umsetzung und der Ideen, damit es nicht langweilig wird. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist der Farbmix zwischen weiß/blau, weiß/grau und beige/grau. Mir persönlich gefällt es besser, wenn verschiedene Farbkombinationen sich auf "Gebiete" beschränkt und nicht wild gewürfelt zusammengestellt werden. Aber wie gesagt, das ist nur mein Geschmack.

Gruß
Michael
Flickr Alben



Schonvergeben
09.10.2017, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

Große Klasse!

Die grauen Bodenplatten könnten noch etwas Struktur vertragen (Bodenwellen, Krater etc.).



Larsvader
09.10.2017, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

Toll!

Das habe ich doch glatt übersehen....stand das in einer Ecke????

Lars, der Schelm



shadow020498
09.10.2017, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

Hallo Jürgen,

sehr cool.
Besonders die Tanfarbigen Module gefallen mir sehr gut und natürlich die freitragende Plattform und überhaupt auch der ganze Rest.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


jjinspace
09.10.2017, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

emwe hat geschrieben:

gefällt mir sehr gut. ... Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist der Farbmix zwischen weiß/blau, weiß/grau und beige/grau.

Ja, danke.
Du hast recht, so richtig passt das nicht zusammen.
Aber da ich alte Teile recyceln konnte/wollte, musste beige mit dazu.
Und - wie gesagt - wo die Türme stehen, konnte ich erst vor Ort entscheiden. Bei der ComicCon konnten ja wenigstens die drei beigen Sachen hintereinander stehen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
09.10.2017, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

Schonvergeben hat geschrieben:

Große Klasse!
Die grauen Bodenplatten könnten noch etwas Struktur vertragen (Bodenwellen, Krater etc.).

Danke!
Ja, das mit den Kratern denken wir jedes Mal vor einer Ausstellung.
Aber dann ist immer so schnell Weihnachten, ääh die Ausstellung heran ...
Man könnte ja mal so fertige Kraterelemente bauen - gabs auch schon mal, bei den Münchner Kollegen meine ich.
Tagl oder Shadow? (Ich weiß, du bist kein Münchner, von hier ist das alles so weit im Süden )


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
09.10.2017, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

Larsvader hat geschrieben:

Toll!
Das habe ich doch glatt übersehen....stand das in einer Ecke????

Danke!
Tja, du hättest mal auf die Tische gucken sollen, du Erdnuckel.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
09.10.2017, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

shadow020498 hat geschrieben:

sehr cool.
Besonders die Tanfarbigen Module gefallen mir sehr gut und natürlich die freitragende Plattform und überhaupt auch der ganze Rest.

Danke!
Tja, leider kann ich nicht zur BB kommen, November ist dicht für mich.
Aber dafür habe ich gerade eure ComicCon-Fotos auf der Galaxie-der-Steine-Seite gesehen, auch sehr beeindruckend!
So viel blau! Und weiß! Und beige!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
10.10.2017, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

jjinspace hat geschrieben:

Larsvader hat geschrieben:

Tja, du hättest mal auf die Tische gucken sollen, du Erdnuckel.


Ich finde es jetzt unpassend mich auf meine GRÖßE anzusprechen......du riesen Lulatsch!


Beim nächsten Mal die Tische etwas niedriger machen,dann können auch kleine Leute über den Tisch sehen!!!!!



jjinspace
10.10.2017, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

Larsvader hat geschrieben:

Beim nächsten Mal die Tische etwas niedriger machen,dann können auch kleine Leute über den Tisch sehen!!!!!

Naja, für die Kinder wären kleinere Podeste schon was Feines, damit sie auf Augenhöhe "in die Stadt" schauen können.
Gibt's ja nur manchmal. Meistens müssen wir uns mit krüppeligen Tischen arrangieren, was den Aufbau nochmal verzögert.
Wohl dem, der nur ein Auto mitbringt. Oder ein Raumschiff.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
10.10.2017, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

ich hatte auch schon mal 25 Kisten dabei...ich kenn dass!



KappAn
11.10.2017, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

Sehr schick,
ich habe es live auf der Steinewahn gesehen die Ausmaße haben mich an meisten beeindruckt!


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


jjinspace
11.10.2017, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von KappAn

Re: Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

KappAn hat geschrieben:

Sehr schick,
ich habe es live auf der Steinewahn gesehen die Ausmaße haben mich an meisten beeindruckt!

Ja, danke!
War auch das aufwändigste Modell bisher.
Das nächste wird entweder kleiner oder "fertiger" im Vorfeld.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!