jjinspace
09.10.2017, 00:05

+27Moonbase-Tower bei 6. SteineWAHN! und ComicCon Berlin

Schon ein paar Tage her, und ihr habt die Bilder bestimmt schon gesehen.
Nun stelle ich es offiziell als MOC vor:

Die Moonbase-Turmstadt, zu sehen (gewesen) beim 6. SteineWAHN! 2017 in den Tegeler Seeterrassen und bei der ComicCon Berlin in den Messehallen.

[image]


"Die Bewohner der Moonbase leben in modularen Türmen der Firma J.J.Space-Systems ..." oder so stand auf der MOC-Karte.

[image]


Der Monorail-Bahnhof diesmal mit Gleisen auf +20 Höhe.

[image]



Modular waren die Türme, meist mit 10er-Etagen, weil ich platzsparend transportieren und möglichst flexibel vor Ort aufbauen wollte (je nachdem, wohin die Korridore zeigen sollen, das sah ich ja erst bei der Ausstellung). Das führte natürlich zu stundenlangem Auf- und Abbau.

Reizvoll zu bauen waren diese Röhrenkorridore
(6 hohes Rundpaneel + Plättchen + Fliese = 8 Noppen Breite):

[image]



Eine besondere Herausforderung war die schwebende Landeplattform mit den Stabilisatoren.
Aufgehängt nur zwischen zwei Türmen.

[image]


[image]



[image]


Details mit Leben machen den Reiz solch einer Anlage aus.

[image]



Draufsicht von der Händler-Galerie:

[image]



Links der Felshangar von Sylvia (Steinlaus):

[image]



Rechts die Felsbasis von Björn (Honk3215):

[image]


Attraktion: Der Monochrombaum!

[image]



Ähnlich dann bei der ComicCon, aber doch ganz anders:

[image]



Endlich haben alle Türme Spitzen bekommen:

[image]


[image]



Da wir unerwartet viel mehr Fläche zur Verfügung hatten, hat jeder von uns noch Altmaterial ausgegraben.
Hier ein Teil meiner alten Sonde, passt ja wie A.. auf Eimer, ääh Lavaplatte.

[image]



Und auch die schwebende Plattform muss hier natürlich sein, diesmal zwischen drei Türmen.

[image]


[image]



Fachkundiges Publikum war hier vor Ort!

[image]



Alles meins!

[image]



Danke, dass ihr bis hierher durchgehalten habt!
Ein paar mehr Bilder gibt es noch in meiner Galerie.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!