Hobby
07.10.2017, 22:31

+35MOC Burj Khalifa

[image]

Album: Ich brauch nen Titel

MOC Burj Khalifa


Hallo,

Hiermit möchte ich mein MOC Burj Khalifa vorstellen welches ich dieses Jahr in Planung und Umsetzung genommen hatte. Das MOC wurde im Maßstab 1:400 gebaut und ist somit 208cm hoch und wurde auf einer 48x48 Grundplatte aufgebaut.

Natürlich waren einige Schwierigkeiten in der Umsetzung aufgetaucht welche durch probieren doch zu einem guten Ergebnis gebracht werden konnte.

Es sind etwa 8000 Trans Käseecken an dem Model verbaut worden wobei die Gesamtanzahl von Lego Bricks bei etwa 10.000 liegen dürfte (es wurde mal wieder nicht mitgezählt).

Die Sternform konnte mit Hilfe von einigen Technik Bricks umgesetzt werden.
Das MOC besteht aus drei Hauptmodulen welche zur Präsentation nur auf einander gestellt (Gesteckt) werden.

Eine Idee von mir war die auch am Original in Dubai befindlichen Wasserspiele mit Beleuchtungseffekten nach zu stellen, darum wurde hierfür auf eine LED Leiste aus dem Baumarkt zurück gegriffen (Asche auf mein Haupt).

Es würde mich freuen ein wenig Feedback zum MOC zu erhalten.



Gesamter Thread: