Brickup
06.10.2017, 20:19

+63Weißstorch

Hallo liebe 1000Steiner

ich möchte euch hier meine neueste Skulptur präsentieren. Manch einer kennt sie vielleicht bereits vom SteineWAHN oder über meine Webseite

[image]



Dieser Weißstorch entstand Anfang des Jahres, als mich eine entsprechende Anfrage vom Wildpark Eekhold erreichte.

Innerhalb von vier Monaten plante und baute ich dann die Skulptur. Und das könnt ihr euch hier im Zeitraffer anschauen...


Auf meiner Webseite habe ich noch viele Bilder vom Bau veröffentlicht - ich verweise einfach mal nach dort

Ansonsten anbei noch ein Bild vom SteineWAHN - mit großem Dank an den Fotografen Axel!

[image]


Ich hoffe Euch gefällt es - viel Spaß beim Weitersurfen in den Weiten des Netzes

Grüße
Tobias


Tobias Buckdahn
... meine Webseite, mein Verein und mein Lieblings-Event:
Link zur Webseite des Berliner SteineWAHNs!


Larsvader
06.10.2017, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

Re: Weißstorch

Hallo Tobias,

einfach nur grandios!

Lars, der dir ja beim Aufbau geholfen hat


[image]

2018 7.Steinewahn by Larsvader, on Flickr


operator
07.10.2017, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

Re: Weißstorch

Hi Tobias,

TOP!

Klasse Model, mehr muss man dazu nicht sagen!

Gruß
René


so long
rené
[image]


jjinspace
08.10.2017, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

Re: Weißstorch

Yeah! Wundervoll!
Und einmal mindestens (SA oder SO) war es Modell des Tages, von den Besuchern oder den Ausstellern gewählt, dit weeß ick nich mehr.


J. J. in Space
Link zur Webseite des Berliner SteineWAHNs!


Actionfigur
09.10.2017, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

Re: Weißstorch

Hallo Tobias,
das ist wirklich ein sehr schönes Modell! Der Körper ist sehr gelungen. Am besten gefallen mir die Beine und die Füße! Leider habe ich die Technik nicht durchschaut. Wie hast du die Beine so schmal und gatt hinbekommen? - Schließlich sind da noch die Stäbe drin!
Gruß
Felix



martin82
09.10.2017, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

Re: Weißstorch

Hallo Tobias,

wow! Wunderschönes Modell, danke fürs zeigen.

Grüße
Martin


[image]


JuL
09.10.2017, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Weißstorch

Saluton!

Genau gesehen habe ich's im Video auch nicht, aber meine Vermutung wären
Winkelplatten.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Brickup
11.10.2017, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Brickup

Re: Weißstorch

Hi zusammen,

uppsala, hab länger hier nicht vorbei geschaut - Schande über mich!
Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Gefällt-Mirs!

@Larsvader: Vielen Dank nochmal fürs mithelfen beim Aufbau!

@operator: Danke

@jjinspace: Ja, die Aussteller haben es zum besten MOC gewählt Das hat mich sehr überrascht und umso mehr gefreut

@Actionfigur: Danke An den Beinen musste ich leider sehr mogeln, da die Eisenstangen schwer zu kaschieren sind. Die Steine sind direkt aneinander geklebt - aber so, dass es aussieht als hätte ich es innen wie folgt gebaut:

[image]



@martin82: Na aber bitte gerne doch

@JuL: Ja, genau so soll es aussehen Aber faktisch war kein Platz für sie da Die Beine sind auch so schon einen Hauch zu dick


Tobias Buckdahn
... meine Webseite, mein Verein und mein Lieblings-Event:
Link zur Webseite des Berliner SteineWAHNs!


Gesamter Thread: