Paddington
04.10.2017, 11:13

+2Grüße aus dem Norden

Hallo Legofreunde,

nachdem ich längere Zeit mitgelesen habe, so habe ich mich dann auch mal registriert.
Mein Name ist Pat und ich komme aus der Nähe von Kiel.

Mein Interessengebiet sind insbesondere die Eisenbahnen (Dampfloks) und ich hoffe,
dass ich hier im Forum dem einen oder anderem Profi etwas abschauen und ggf. ein paar Tipps entlocken kann.

Zusammen mit meinem Sohn möchte ich einen Fuhrpark aus unterschiedlichen Loks bauen.


In diesem Sinne
Viele Grüße
Pat



Legobecker , JuL gefällt das


Tomcat
04.10.2017, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Paddington

Re: Grüße aus dem Norden

Hallo Paddington,

willkommen in der Runde der "Klötzchen-Fanatiker".

Für Deinen Fuhrpark wirst Du hier sicherlich genug Anregungen finden.

Und wir sehen dann hoffentlich bald "Ergebnisse"

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


grubaluk
04.10.2017, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Paddington

Re: Grüße aus dem Norden

Hallo und Willkommen!

Dampfloks bauen macht Laune, da kann man nix dran machen. Am Wochenende 28/29.10 ist in Kaltenkirchen wieder Steinhanse-Ausstellung. Ob es da LEGO-Dampfloks zu sehen gibt, weiß ich nicht. Aber zum Fragenstellen und Kennenlernen optimal, wenn man aus der Nähe von Kiel kommt - es ist der eine oder die andere aus dem Forum vertreten.

Gruß
Andreas



BrickBen
04.10.2017, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Paddington

+2Re: Grüße aus dem Norden

Hi Pat!

Schön, dass die Eisenbahnfraktion Zuwachs bekommt! Und dann auch noch einen Dampf-Fan Ich bin gespannt, aus welcher Epoche wir welche Baureihen zu sehen bekommen ... Mich würde schon mal interessieren, in welcher Breite du baust?

Meine Interessen liegen bei der Bundesbahn um 1970, dann hat man die Möglichkeit, auch etwas der modernen Diesel- oder E-Lok-Traktion nachzubauen. Aber nichts geht über Dampf.

[image]



Auf rege Diskussionen freut sich

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Legobecker , Lok24 gefällt das


Gesamter Thread: