dagealka
06.08.2006, 18:58

"Kehrd Werd" im Stadoerfla

LLL,

unter dem Motto "Kehrd Werd" [Es wird gekehrt] sind die Arbeiter vom Stadörfla heute Morgen ausgezogen, um jede noch so kleine Ecke zu reinigen. Nachdem aber alles sauber war (hiervon überzeuge man sich leicht selbst anhand der Bilder), vergriff sich einer von ihnen an einer mit Chrom verzierten Luxuslimusine, dessen Besitzer gleich zur Stelle war ...

[image]



In diesem Sinne mit besten Grüßen aus der Uni* von
Daniel

Weitere Bilder gibt es hier:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=198210

*) ja, ja, denn " ... Forschung strebt und ringt, ermüdet nie, Nach dem Gesetz, dem Grund, Warum und Wie" [von Goethe]


Mocaholic
06.08.2006, 20:10

Re: "Kehrd Werd" im Stadoerfla

Hallo ,

Ich baue meine Fahrzeuge auch meistens 4 bis 5 breit und weiß selbst , wie schwierig es ist , da detailreich zu bauen - die Fahrzeuge sind daher einfach super ! Und die kleine von dir erfundene Szene/Gechichte natürlich auch !
Woher sind eigentlich die brauenen Bögen des LKWs?

Gruß,
Michael b.

P.S.: Wann hält eigentlich endlich mal ein von dir gebauter Zug im Bahnhof von Stadörfla ?


ratz
06.08.2006, 21:18

die ver(sch)wendung von altgrauen fliesen finde ich sittlich zumindest bedenklich.

ab sofort sammle ich für eine prachtstrasse mit katzenkopfpflaster aus weissen minifig-pigtails-haarteilen!

cu, r.


dagealka
06.08.2006, 21:20

Re: Re: "Kehrd Werd" im Stadoerfla

Hallo Michael,

» Ich baue meine Fahrzeuge auch meistens 4 bis 5 breit und weiß selbst , wie
» schwierig es ist , da detailreich zu bauen - die Fahrzeuge sind daher
» einfach super ! Und die kleine von dir erfundene Szene/Gechichte natürlich
» auch !

Danke!

» Woher sind eigentlich die brauenen Bögen des LKWs?

Bricklink, oder meinst Du ich habe eine Spritzgußmaschine zuhause stehen .

» P.S.: Wann hält eigentlich endlich mal ein von dir gebauter Zug im Bahnhof
» von Stadörfla ?

Meine Diplomarbeit neigt sich dem Ende und demzufolge habe ich momentan kaum Zeit. Kommt schon noch irgendwann .

Viele Grüße
Daniel


dagealka
06.08.2006, 21:22

Du kannst ja auch GITTER-Fliesen verwenden ;-) (ohne Text)


Ben®
07.08.2006, 17:45

Dieser dekadente Fußbodenbelag fiel mir auch auf den ersten Blick auf....

Sollte das in diesem Fall bewußt von dem schönen Kleinlaster ablenken? Und eine weiße Sackkarre kannte ich auch noch nicht. Dabei ist das MOC alleine schon herzeigenswert genug und der Rest lenkt ja eigentlich nur ab...

Schön gemacht + gut verborgen geprotzt!

Gruß

Ben


moggie
07.08.2006, 18:00

Re: "Kehrd Werd" im Stadoerfla

Hallo,

Sieht echt gut aus. Aber sind die "Fließen" auch irgendwie Befestigt, oder liegen die Nur so in einem Rahmen drin?

Mir fällt nur eine Lösung ein:

[image]



Und die wäre nicht sonderlich Stabil.

Gruß moggie

Ps: Mach weiter so!


abhf
07.08.2006, 18:40

Re: Re: "Kehrd Werd" im Stadoerfla

Hallo Moggie,

deine Lösung funktioniert insofern nicht, dass das Wesentlich an der gezeigten Lösung die Fingernagelrille ist, die dieses Muster erst ermöglicht. Diese Rille gibt es nur bei Fliesen und Gitterfliesen, nicht bei Platten. Also tippe ich auf „gestapelt“.

Und so teuer und dekadent muss es gar nicht sein. Auf BL kosten die billigsten Gitterfliesen bei großer Menge > 250 Stück grademal 0,01$, farbe neu-dunkelgrau. Das macht für eine 2x2-Fläche 5 Stück, also 0,05$. Das ist billiger als die meisten Fliesen. Ich finde die Lösung daher mehr innovativ und sicher erstmalig als protzig oder dekadent. Hut ab vor der Idee. Was das Ganze allerdings in alt-dunkelgrau kostet, mag ich bei heutigen Preisen auch nicht aurechnen.

Wer die angegebenen Preise checken möchte, hier der Link zu BL:

http://www.bricklink.com/...=F&sz=100&searchSort=P


Ansonsten, toll gebaut und sehr passig zur Umgebung.


Andreas Böker (abhf)


dagealka
07.08.2006, 19:55

Re: Re: "Kehrd Werd" im Stadoerfla

Hallo Moggie,

die (Gitter)-Fliesen liegen einfach nur so in einem Rahmen, können also zur Seite nicht verrutschen. Daß das ganze folglich auch nicht sehr stabil ist, macht nichts, da ich den Bodenbelag ausschließlich für's Foto aufgebaut habe. Paar Stunden später war er schon wieder wegsortiert.

Viele Grüße
Daniel


dagealka
07.08.2006, 20:00

Re: Dieser dekadente Fußbodenbelag fiel mir auch auf den ersten Blick auf....

Hi Ben,

ich wollte einfach nur mal einen neuen Bodenbelag ausprobieren. Wenn dieser Dich zu sehr von den eigentlichen MOCs ablenkt, dann kannst Du Dir den Lieferwagen unter:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=195545

ansehen. Den habe ich da mal vor längerer Zeit hochgeladen. Der PKW folgt, wenn schönes Wetter ist :-).

Viele Grüße
Daniel


moggie
07.08.2006, 23:55

Re: Re: Re: "Kehrd Werd" im Stadoerfla

Hallo,

» deine Lösung funktioniert insofern nicht, dass das Wesentlich an der
» gezeigten Lösung die Fingernagelrille ist, die dieses Muster erst
» ermöglicht. Diese Rille gibt es nur bei Fliesen und Gitterfliesen, nicht
» bei Platten. Also tippe ich auf „gestapelt“.
Stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht!

@ Daniel, wie lange hast du denn gebraucht um den Hof zu Fließen?

Gruß moggie


dagealka
08.08.2006, 20:41

Re: Re: Re: Re: "Kehrd Werd" im Stadoerfla

Hallo Moggie,

» @ Daniel, wie lange hast du denn gebraucht um den Hof zu Fließen?

nach ein wenig Übung ging das recht schnell. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich würde so eine Stunde schätzen.

Gruß
Daniel


mijasper
18.08.2006, 11:46

Re: Re: Dieser dekadente Fußbodenbelag fiel mir auch auf den ersten Blick auf....

Hallo Daniel!


» ich wollte einfach nur mal einen neuen Bodenbelag ausprobieren ...

... und das Resultat ist äußerst bemerkenswert – klasse Idee!


Gruß,
Michael