theM
03.10.2017, 15:42

Editiert von
theM
03.10.2017, 15:44

+13Feuerwehr Brickberg // Wechsellader 01 (mit Kran)

Hallo Zusammen,

anbei ein Wechsellader der Feuerwehr Brickberg. Die Basis stellt MAN.

[image]



Blick auf die andere Seite

[image]




Der Ladekran (Inspiration hierher)

[image]



[image]



Die gesamte Beladung

[image]



Aufnahmevorgang

[image]



[image]



[image]



[image]



Über jede Kritik dankbar!

Beste Grüße

theM


Form Follows Function: Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.

Vor lauter Steinen
übersieht man immer einen.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoviller , Olli , XlegostenikerX , Firefighterffe , Legobecker , Farnheim , Tomcat , grubaluk , jrx_ , Steinemann , Legoben4559 , MariusL , Red Boy 91 (13 Mitglieder)

martin82
04.10.2017, 06:27

Als Antwort auf den Beitrag von theM

Re: Feuerwehr Brickberg // Wechsellader 01 (mit Kran)

Moin M,
ich finde deine Modelle alle ganz gut gelungen.
Möchtest du mit diesem hier jetzt an der MdM Wahl teilnehmen? In allen anderen hast du "kein MdM" stehen, warum auch immer.
Grüße
Martin


[image]


Farnheim
04.10.2017, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von theM

Re: Feuerwehr Brickberg // Wechsellader 01 (mit Kran)

Hallo Matthias,
Länge läuft, gell? Erneut ein schickes Teil, und durch den Kran, der mir im übrigen – da ausfahrbar gestaltet – gut gefällt, beinahe verschwenderisch laaaang. Aber die Silhouette wirkt sowohl un- als auch beladen in meinen Augen sehr passend. Die Hakenkonstruktion ist mal was anderes. Auch der MAN an sich ist durchaus wiederzuerkennen. Die Fahrzeugfront gefällt mir daher besonders.

Ich persönlich bin zwar kein Freund der vollverkleideten Chassis bei solchen (Vorbild-)Fahrzeugtypen. Aber hier im Modell sieht das hingegen sehr stimmig aus!

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2021 – Wird fortgesetzt!


Tomcat
04.10.2017, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von theM

Re: Feuerwehr Brickberg // Wechsellader 01 (mit Kran)

Hallo Matthias,

Dein Modell finde ich sehr gelungen, sowohl die Frontpartie , als auch die technische Lösung für den Wechsellader :

theM hat geschrieben:



[image]




[image]




Über jede Kritik dankbar!



Äh Kritik... nö.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


theM
04.10.2017, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Feuerwehr Brickberg // Wechsellader 01 (mit Kran)

martin82 hat geschrieben:

Moin M,
ich finde deine Modelle alle ganz gut gelungen.
Möchtest du mit diesem hier jetzt an der MdM Wahl teilnehmen? In allen anderen hast du "kein MdM" stehen, warum auch immer.
Grüße
Martin


Danke für das Lob!
Ach, ich fühle mich eigentlich noch nicht wirklich, als hätten die Modelle eine reale Chance beim MdM
Dadurch, dass ich ja "bespielbar" bleiben möchte, wird es halt manchmal nicht sehr "real".
Hier hab ich es vergessen dabei zu schreiben.

Aber ich hab im Hinterkopf ein paar Sachen, bei denen die "Bespielbarkeit" sich mal hinten anstellen kann.
Das kommt aber erst noch


Form Follows Function: Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.

Vor lauter Steinen
übersieht man immer einen.