brickquick
02.10.2017, 14:30

Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo zusammen,
seit ca. 1 Woche erhalte ich von bricklink keine Benachrichtigungen per Email mehr wenn ein Nutzer eine Anfrage etc. gestellt hat. Auch über die Funktion "notify" kommt nix per Eamil an.
Kann natürlich unter BL nachschauen, aber die Email-Funktion macht schon Sinn.
Geht das nur mir so ??? oder hat noch jemand dieses Problem ?


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
06.10.2017, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Also bei mir kamen in letzter Zeit regelmäßig Benachrichtigungen von Wanted Lists und 1x auch Händlerwerbung, alles direkt per E-Mail.
Käufe/Verkäufe habe ich in letzter Zeit keine getätigt, daher kann ich dazu nichts sagen.



Lok24
06.10.2017, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo,

mit welchem email-Provider?
Offenbar nahm das Elend mit Verizon seinen Anfang und hat jetzt die Telekom erreicht.



Carrera124
06.10.2017, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Bei Bricklink nutze ich eine GMX-Adresse.



Lok24
06.10.2017, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Vieeln Dank, das ist doch interessant.



brickquick
08.10.2017, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Jetzt habe ich endlich eine Antwort vom BL Admin bekommen.


My personal email got blocked from a German ISP recently, and I still haven't
gotten it figured out. But I will address this matter when I get back in the
office on Monday. We are at a brick convention right now.

It may be that we have to contact your ISP and ask them to remove BrickLink emails
from a spam list.


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Lok24
08.10.2017, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hallo Christoph,

nun, das bestätigt ja unsere Vermutung, dass genau die Telekom-Accounts betroffen sind.
Hoffentlich bekommen die das bald gefixt, ich drücke Euch die Daumen.

Grüße

Werner



brickquick
10.10.2017, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

...
wie vermutet werden die Emails von T-Online geblockt
habe eine Beschwerde aufgegeben, mit wenig Hoffnung auf Erfolg
Provider wechseln



I inquired about this problem this morning, and it turns out this has been an
issue also for other users from Germany.

https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1057313

We have already contacted t-online about this issue, and apparently it can take
some time for the matter to be resolved. In the meantime, please contact t-online
directly yourself and ask them to unblock BrickLink.com emails.

Like I mentioned to you before, I am having a similar issue between my personal
account (mc.net) and gmx.de. It's very frustrating, since for the first time
in memory I can't send attachments to my fellow Lego fans in Germany.

Please let me know of any developments on your end. Thanks!


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Thekla
11.10.2017, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink, es kommen keine Mails nach "notify", "Anfragen" ... mehr an

Hi,

wie vermutet werden die Emails von T-Online geblockt
habe eine Beschwerde aufgegeben, mit wenig Hoffnung auf Erfolg
Provider wechseln


war auch betroffen, gerade eben platze mein Briefkasten...


Alle Order,- und Additionmails seit Anfang des Monats auf einen Schlag (vorher war zu)

Scheint wieder zu funktionieren, mal sehen, was als nächstes kommt...


Gruß
Thekla



brickquick
11.10.2017, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

T-Online hat die Blockierung heute Mittag aufgehoben

...
nach vieeelen Mails und einem Telefonat mit T-online funktioniert es seit heute Mittag wieder ... und schwupp waren alle "vermissten" Emails da. Allerdings versuchte mir die T-Online Hotline erst zu erklären dass so etwas gar nicht möglich ist.
Auch dank Unterstützung vom BL Admin. BL hat ebenfalls eine Benachrichtigung erhalten dass die Emails jetzt "unblocked" sind.


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Lok24
12.10.2017, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Editiert von
Lok24
12.10.2017, 10:31

Re: Bei Problemen mit der telekom

Hallo Christoph,

Ich fürchte, mit solchen Problemen bist Du an der "Hotline" nicht gut aufgehoben.

Für die Zukunft unter https://telekomhilft.telekom.de/
in den Email-Foren schildern was passiert, auch, dass es schon mal vorgekommen ist.
Und darum bitten, das Problem an den T-online "Postmaster" weiterzugeben.

In der Regel lesen da auch Kunden mit dem Badge "Mitgestalter" mit, die ein Telekom-Team Mitglied oder gar den Postmaster informieren können, da mal draufzuschauen.

(Das gilt auch für alle anderen Sorgen mit dem rosa Riesen)

Grüße

Werner



Gesamter Thread: