Dorothea Williams
29.09.2017, 17:12

+1BCFD: ”Gerätewagen Atemschutz #1”

BCFD: ”Gerätewagen Atemschutz #1”


Modell-Trivia:

Zum Schutz von Atemwegen und Körper der Einsatzkräfte hält das ”BCFD” Fahrzeuge mit spezieller Ausrüstung vor. Die kleine Variante läuft unter der Bezeichnung ”Gerätewagen Atemschutz #1” (intern ”GW-A #1”).

Die Fahrzeuge stellen Ausrüstung und Material vor Ort bereit, an denen unter Atemschutz gearbeitet werden muß und kommen in der Alarmkette immer dann zum Zuge, wenn der Bedarf an Preßluftflaschen, Atem- oder Fluchtmasken, Schutzkleidung über das Normalmaß hinausgeht, welches bspw. Löschfahrzeuge abzudecken in der Lage sind.

Darüber hinaus verfügen die Fahrzeuge über einen Flaschen-/Maskenstand, auf dem sich sowohl Prüf-, Wartungs- als auch Wiederbefüllungsmaßnahmen vornehmen lassen. Ein ins Fahrzeug integrierter Kompressor mit vorgeschalteter Aktivkohlefilteranlage sorgt dabei für geschmacksneutrale und vor allem unbelastete Atemluft.


Kommentar:

Für den bereits vor einiger Zeit in seiner Linienführung entwickelten Transporter bedurfte es nur noch eines konkreten Verwendungszweckes, also einer Inneneinrichtung, da er bislang leer und ohne Aufgabe bei mir in der digitalen Garage herumstand. Mit der Erhebung zum GW-Atemschutz war ein solcher und zudem passender Verwendungszweck gefunden.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Turez gefällt das


Gesamter Thread: