FiliusRucilo
29.09.2017, 08:35

+26Feuerwehrmann

"Feuerwehr" ist ja hier im Forum immer mal für einen größeren Aufreger gut. So will ich jetzt auch etwas zu dem Thema beitragen. Aber hier kommt nicht das von so manchem befürchtete "tausendundeinste" Auto, sondern einfach nur eine Minifigur. Ja, so dreist bin ich! Einfach nur eine Minifigur für das MOC-des-Monats. He he he...

Und für alle, die schon danach suchen: Nein - den Feuerwehrmann habe ich einfach so gebaut und auch schon vor den ganzen "Sommerlochdiskussionen" hier im Forum. Es gibt leider keine Geschichte dieses mal. Heute ein Bauwerk ganz ohne Story. Sorry dafür.

Dafür hat der Gute 255 Teile und ist schon im Mai "geboren" worden. Dann war unsere Hessentagsausstellung wichtiger und danach hatte ich erst mal alles andere zu erledigen was wegen der Ausstellung liegen geblieben ist. Aber jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und Skaerbaek rum ist, beginnt wieder Zeit zum Bauen und Fotografieren...

Lob und Kritik wie immer gerne.

[image]

Faktor4 Fireman by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

Faktor4 Fireman by Filius Rucilo, auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


ranghaal
29.09.2017, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Feuerwehrmann

Vielleicht noch das Original daneben stellen? Dann sieht man den Größenvergleich besser.



mkolb
29.09.2017, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Feuerwehrmann

Hallo Erek,
im Grunde eine tolle Figur, aber einige Dinge gefallen mir nicht so gut:
- der Kopf sieht mir irgendwie so lang aus
- der untere Fußteil ist mir zu kurz
- bei der Schulter ist die Rundung nach hinten, nicht zur Seite

Mir ist klar, das wird schwer umzusetzen ... Du willst auch eine Bewegung.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Sir Kleini
29.09.2017, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Feuerwehrmann

Hallo,

Hübsche Figur, ich würde allerdings zwischen den Beinen einen Spalt lassen. So sieht es nämlich auf den ersten Blick so aus, als würde der Feuerwehrmann ein Kleid tragen .
Schade, das der angedeutete Kragen nur ein Aufkleber ist.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Larsvader
29.09.2017, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Feuerwehrmann

Gefällt mir sehr gut!
Und dann noch beweglich!

Lars, der nur kleine Figuren hat



FiliusRucilo
29.09.2017, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Feuerwehrmann

Hallo Martin,
Die Proportinen der Figur sind korrekt. (Schließlich heißt die Serie ja: Faktor4, d.h. ich baue genau vierfache Größe des Originals. Vielleicht macht es der Winkel beim Foto, das die die Beine zu Kurz und der Kopf zu lang erscheinen.
Vielleicht macht es beim Kopf auch der Hut aus. Die Original Hüte überdecken ja immer ein Teil des Kopf-Steins, das ist hier nicht der Fall.
Die Rundung an den Armen sind natürlich in Kompromiss. Das Original hat an allen 3 Seiten Rundungen, ich musste mich für eine Seite entscheiden und noch das Gelenk unterbringen So ist die Rundung nach vorne gekommen.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


FiliusRucilo
29.09.2017, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Feuerwehrmann

Hallo Sir Kleini,
Ja - Die Beine hätte ich einen Ticken auseinander ziehen sollen für das Foto, wäre besser mit Spalt gekommen. Ist aber technisch kein Problem, die Beine Stecken nur auf einer Kreuzachse und können feinjustiert werden.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


mkolb
29.09.2017, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Feuerwehrmann

Auf jeden Fall ist das techn. eine gute Umsetzung.
Weiter so :-)

Werde es mir mal Live anschauen, wenn Du es ggf. zum Stammtisch & Co. mitbringst.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: