Lego - Onlinespiele am Ende?

Hallo Leute,
natürlich steht Lego vor allem für die Bausteine. Aber ich wette, nicht wenige von euch haben auch auf der Lego-Seite mal einige der Online-Spiele gespielt. Ich habe das eigentlich immer gern gemacht. Und was muss ich jetzt sehen? Die Spiele auf der Website sind entweder garnicht mehr vorhanden (z.B. Lego Creator Builders Island, diverse Lego Star Wars und City Spiele) oder sind einfachst. Die paar guten Spiele, die es noch gibt, wurden in Apps ausgelagert. Doch was, wenn man diese Spiele im Google Play Store (Android) nicht findet? Da sage ich mal: tolles Lego-Digitalisierungs-Marketing.
Warum kann man die Browsergames nicht lassen? Wie seht ihr das denn?
Grüße
Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Lok24
26.09.2017, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Editiert von
Lok24
26.09.2017, 16:27

Re: Lego - Onlinespiele am Ende?

Hallo Richard,

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:

Die paar guten Spiele, die es noch gibt, wurden in Apps ausgelagert. Doch was, wenn man diese Spiele im Google Play Store (Android) nicht findet? Da sage ich mal: tolles Lego-Digitalisierungs-Marketing.
Warum kann man die Browsergames nicht lassen? Wie seht ihr das denn?

Möglicherweise hat die Zielgruppe eher Smartphones und Tablets als einen altmodischen PC?
Mir persönlich ist das völlig wurscht, weil mich online Spiele gar nicht interessieren.

Grüße

Werner



Mylenium
28.09.2017, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: Lego - Onlinespiele am Ende?

Mal davon bagesehen, dass ich dafür auch keinen Nerv hätte, ist die Zeit von solchen Spielen wohl einfach gerade mal vorbei. Ich glaube aber auch nicht, dass man da was Weltbewegendes verpasst hat. Die Spielmechaniken waren ja teilweise so simpel, ich kann mir da nicht vorstellen, dass man da nun über Wochen oder Monate jeden Tag mehrere Stunden damit verbrtingt, worum es ja bei dieser Art von Spielen geht - langfristige Bindung von Usern, um denen was zu verkaufen oder Werbeumsätze zu generieren. Wie ich auch schon anderswo mal gesagt habe, hat Lego bei bestimmten Dingen meiner Meinung nach auch kein glückliches Händchen und die Spiele sind nun mal bestenfalls Mittelmaß...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: