Matze2903
24.09.2017, 19:49

Editiert von
Matze2903
24.09.2017, 20:12

+2UFA Palast Stuttgart - Der Lego® - Ninjago Movie

Am 23.9.2017 holte Chris (der mit der großen Unikitty) mich in Heilbronn ab und wir fuhren nach Stuttgart zum UFA - Palast.


[image]




Dort hatte Chris 2 Vitrinen bestückt und wir sollten/wollten eine 4h Bauaktion machen.

[image]



Mit einem Wägelchen voll Lego fuhren wir von Chris´ Parkplatz zum UFA Filmpalast.
Nachdem wir von dem etwas abgelegenen Platz (aber schöne bequeme rote Kinosessel) nochmal ins Foyer gewechselt waren, konnten wir um 13 Uhr beginnen. Eine Mutter mit ihrem Sohn und Neffe war extra 4h vor Filmstart um 13 Uhr gekommen und war 3h beim Bauen dabei. Sie war auch die einzige, die mit ihren Kindern baute. Erst bauten sie eine bank, ein Auto, dann das Traumhaus (mit) der Mutter. Und nach einer Essenspause wurde es dann etwas experimenteller, als die 2 Jungen, probierten, was man aus den orangen Viertelkreissegmenten bauen kann. Soviel Engagement wurde belohnt und sie durften am Schluß jeder ein gebautes Objekt mitnehmen.

[image]



Ansonsten waren viele Kinder zufällig da und blieben eine Viertel Stunde vor dem Filmstart oder eine halbe Stunde nach dem Filmstart. Die Eltern bauten aber nie mit. Manche bauten einfach so, manche wollten Hilfe, manchen half ich von mir aus. Die Veranstaltung, die gegen gutes Wetter, Cannstatter Wasen, VfB Spiel und Samstagseinkauf ankämpfen musste, war nicht überlaufen und die meiste Zeit waren Kinder da. Die Steinemischung war gut, nur fehlten Minifigs. Chris, ich und auch die anwesenden Kinoleute waren zufrieden. Nach dem Aufräumen ging es dann noch in den Lego® Ninjago Movie, der uns beiden sehr gut gefiel. Gamaddon lässt grüßen.

[image]


Nach einem Abschluß bei KFC war ich dann gegen 22 Uhr zu hause, Chris musste noch nach Hause fahren.
Danke Chris und den Leuten vom UFA Palast für einen schönen Tag im Kino


Meine Bilder auf flickr


UFA Palast Stuttgart auf facebook, hier kommen Bilder von der Bauaktion


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon , JuL gefällt das


Steinemann
24.09.2017, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
24.09.2017, 20:13

+1Re: UFA Palast Stuttgart - Der lego - Ninjago Movie

In Wien gab es eine Screening-Vorstellung

lg
Steinemann



Matze2903 gefällt das


tastenmann
24.09.2017, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: UFA Palast Stuttgart - Der Lego® - Ninjago Movie

Hi,
ich finde es super, dass ihr solche Events für Kinder macht. Bin auch schon gespannt auf den Film, werde auf jeden Fall mit Sohnemann reingehen.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Matze2903
24.09.2017, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: UFA Palast Stuttgart - Der Lego® - Ninjago Movie

Dankeschön, auch im Namen von Chris.

der Film ist klasse gemacht, man versteht ihn, ohne die Comics kennen zu müssen. Natürlich, an einigen Stellen wird es sehr hektisch, ich konnte da nicht mehr folgen, daher muß ich noch mal ins Kino, vielleicht mit meinem Stammtisch (nein nicht den Tisch sondern die Leute). mach dir mal den Spaß, alle 20 Minifigs aus der Sammelserie dort wiederzufinden. Ich habe viele aber nicht alle gefunden. Undf eine Bitte: wenn du gehst, bring mir den Wortlaut vor dem Satz : Du musst ihn nur aus einem anderen blickwinkel sehen.. mit, der kommt ziemlich am Anfang. LG und viel Spaß im Kino

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
24.09.2017, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: UFA Palast Stuttgart - Der Lego® - Ninjago Movie

Matze2903 hat geschrieben:

...der Film ist klasse gemacht, man versteht ihn,...

Na das sollte man voraussetzen bei einem Kinder- und Jugendfilm.
Steinemann



Technix
24.09.2017, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+3Re: UFA Palast Stuttgart - Der Lego® - Ninjago Movie

Tach.
Du darfst die ein Sternchen nehmen.
Hast du gut gemacht, Kleiner, bist ein braver.
Hast begriffen, wie die Zitat-Funktion bedient wird.
Nächste Woche ist dann das richtige Zitieren dran, gell, Wauzi.

Und ja, ich geb Dir gerne die Aufmerksamkeit, die Du benötigst.

Tschüß


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Brixe , Cran , Dirk1313 gefällt das


Steinemann
24.09.2017, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Steinemann
24.09.2017, 23:05

Re: UFA Palast Stuttgart - Der Lego® - Ninjago Movie

Technix hat geschrieben:

Tach.
Du darfst die ein Sternchen nehmen.
Hast du gut gemacht, Kleiner, bist ein braver.
Hast begriffen, wie die Zitat-Funktion bedient wird.
Nächste Woche ist dann das richtige Zitieren dran, gell, Wauzi.

Und ja, ich geb Dir gerne die Aufmerksamkeit, die Du benötigst.

Tschüß

Wie schrieb @Modestolus so schön:"Es soll auch helfen den geschriebenen Text durch ein Rechtschreibprogramm kontrollieren zu lassen."

Danke für die Aufmerksamkeit und nun wieder husch,husch in den Chat.
Steinemann



Technix
24.09.2017, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: UFA Palast Stuttgart - Der Lego® - Ninjago Movie

Ei, was bist du doch ein feiner Schnüffelhund.
Hast den Fehler gefunden und brav gemeldet.
Mach lieb Männchen, dann bekommste noch was hingeworfen.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Steinemann
24.09.2017, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Steinemann
24.09.2017, 23:08

Re: UFA Palast Stuttgart - Der Lego® - Ninjago Movie

Technix hat geschrieben:

Ei, was bist du doch ein feiner Schnüffelhund.
Hast den Fehler gefunden und brav gemeldet.
Mach lieb Männchen, dann bekommste noch was hingeworfen.


Wuff