ofino1969
24.09.2017, 11:50

Besuch im Legoland Billund - wieviel Zeit sollten man einplanen

Hallo zusammen,

wir planen im kommenden Jahr unseren Urlaub in Dänemark zu verbringen und das mit einem Besuch in Billund zu verbinden. Meine Frage an alle, die schon einmal da waren: wieviel Zeit sollten wir (mit zwei Jungs, 9 und 6 Jahre) einplanen? 2 volle Tage, oder ist das zu viel?
Das Lego Haus gibt es ja auch noch...

Danke und Gruß
Alex



Rico
24.09.2017, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Besuch im Legoland Billund - wieviel Zeit sollten man einplanen

Hallo,
wir hatten zweieinhalb Tage mit zwei Kindern. Das fanden wir zu wenig. Meine Frau hatte bereits nach einem Tag genug. Ich denke mit zwei Tagen plant ihr schon ganz gut.

Ciao

Rico



Falk
24.09.2017, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Besuch im Legoland Billund - wieviel Zeit sollten man einplanen

Hallo,

meiner Meinung nach kommt das auf die Kinder (ob sie viel stehen/laufen wollen und Interesse am Miniland haben) und den Geldbeutel an. Ich war selbst im Sommer '94, '95 und '98 jeweils einen Tag dort und hätte eigentlich keinen zweiten Tag gebraucht. Beim ersten Besuch wurde es meiner Mutter etwas zu viel. Dafür waren wir dann immer noch einen Tag im Farup Sommerland. War auch super.

Ich würde was zu Essen und Trinken mitnehmen. Spart Zeit und Geld.

-Falk



Haenk
24.09.2017, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Besuch im Legoland Billund - wieviel Zeit sollten man einplanen

Ich wuerde sagen, dass ein Tag normalerweise genug ist - die Kinder haben kein Auge fuer die vielen Details, die man als Erwachsener entdeckt. Es haengt auch sehr stark davon ab, wie voll es ist. Man sollte am besten an einem Werktag ausserhalb der daenischen/schwedischen Ferien hinfahren - dann kann man bei den Aktivitaeten meist fast nach vorne durchgehen. Das beschleunigt die Sache sehr. In Spitzenzeiten (Ferien/Wochenende) kann man hingegen durchaus 45 Minuten warten - das nervt, sowohl Kinder als auch Eltern.



tastenmann
24.09.2017, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Besuch im Legoland Billund - wieviel Zeit sollten man einplanen

Hallo,

ein Tag im Park könnte aus meiner Sicht knapp werden. Ich persönlich würde zwei Tage einplanen.

Und nächste Woche eröffnet das Lego House, das nicht zum Park gehört und ein eigenes Museum ist. Das werde ich mir beim nächsten Besuch in Billund auf jeden Fall anschauen.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


RobbyRay
25.09.2017, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

+1Re: Besuch im Legoland Billund - wieviel Zeit sollten man einplanen

Hi
2 Tage sind ok, wenn man manche Attraktionen mehrmals fahren möchte. Ich war erst vor 4 Wochen da und war, ausgehend von meinem Besuch vor 18 Jahren (da war ich 9 Jahre alt) sehr enttäuscht.

Gründe hierfür sind:
- teures Essen (ok, ist mittlerweile in jedem Freizeitpark so)
- kaum gute Steine in der Steinewand
- kaum Sonderangebote
- Miniland-Modell (bis auf die 5 höchsten Gebäude der Welt) in miserablem Zustand (verfärbt, dreckig, LKW's und Züge teilweise nicht 100% fahrbereit)
- Fahrgeschäfte (bis auf die Ice-Roboter und das Geisterhaus) zwar in gutem, technischen Zustand, aber auch hier viel Schmutz, verfärbte und dreckige Modelle und den Achterbahnschienen würde ein neuer Anstrich sicherlich gut tun
- wenn ein Zug oder LKW im Miniland entgleist ist, mussten Besucher das wieder richten, da ein zuständiger Mitarbeiter nicht aufzutreiben war

Das Lego House ist auf 4 Stunden Aufenthalt ausgelegt, da kann man aber auch locker den ganzen Tag verbringen. Auch sollte man ein bisschen mehr Geld beihaben, da der Lego House Shop sowohl das neue Architecture Lego House (ca 60 €) verkauft, als auch der 2. Store weltweit ist, der einen Mosaic-Maker (man wird in einer Kabine fotografiert und das Bild gibt es dann als 2304 Teile Mosaic zum mitnehmen) hat (ca 115 €).
Wichtig beim Lego House: Die Karten schon vor der Reise buchen und vor Ort in der Eingangshalle gegen das elektronische Armband eintauschen.


Lego'ische Grüße
Henrik



tastenmann gefällt das


ofino1969
25.09.2017, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Besuch im Legoland Billund - wieviel Zeit sollten man einplanen

Hallo Henrik,

das ist gut zu wissen, vor allem das vorab buchen beim Lego Haus. Da wir unseren Urlaub in Dänemark verbringen werden bin ich mir halt echt unsicher, wie wir den Besuch einbauen/anhängen oder je nach Urlaubsort mittel Tagesausflug einplanen.
Vielleicht tatsächlich einen Tag Lego Haus und u.U. 1 1/2 Tage Legoland, je nach An- und Abreise.

Gruß Alex



Sheriff von Snottingham
25.09.2017, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Besuch im Legoland Billund - wieviel Zeit sollten man einplanen

RobbyRay hat geschrieben:

Hi


Das Lego House ist auf 4 Stunden Aufenthalt ausgelegt, da kann man aber auch locker den ganzen Tag verbringen. Auch sollte man ein bisschen mehr Geld beihaben, da der Lego House Shop sowohl das neue Architecture Lego House (ca 60 €) verkauft, als auch der 2. Store weltweit ist, der einen Mosaic-Maker (man wird in einer Kabine fotografiert und das Bild gibt es dann als 2304 Teile Mosaic zum mitnehmen) hat (ca 115 €).
Wichtig beim Lego House: Die Karten schon vor der Reise buchen und vor Ort in der Eingangshalle gegen das elektronische Armband eintauschen.


Lego'ische Grüße
Henrik


Moin,

die verschiedenen Aktivitäten im Lego-House sind primär für Kinder gedacht. Für Erwachsene empfehle ich den Darkroom im Keller, in dem all die schönen Sets unserer Kindheit ausgestellt sind. Außerdem findet sich dort ein Kino, in dem beispielsweise uralte Werbefilme gezeigt werden, sowie eine Ausstellung über die Geschichte des Unternehmens.

Tschüs, Christian