MTM
22.09.2017, 03:50

+1Modell-Hobby-Spiel Messe Leipzig

Liebe 1000steinler,

ich möchte euch auf eine Ausstellung hinweisen, die schon etwas besonderes ist:
Nach jahrelangem Warten haben wir endlich die Möglichkeit, bei der Modell-Hobby-Spiel auf der Leipziger Messe auszustellen.

[image]


Freitag, 29. September - 10 bis 18 Uhr
Samstag, 30. September - 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 1. Oktober - 10 bis 17 Uhr

Wir können uns auf einer Fläche von über 120qm austoben. Dort findet ihr ein breites Spektrum an Modellen aus allen möglichen Bereichen.
Als kleiner Teaser dürft ihr euch auf Gotham City, einen leicht vergrößerten Helicarrier, einiges regionales aus Leipzig freuen.
Wir Eisenbahner werden mit der bis dato größten Anlage unsererseits aufwarten: 15auf2m Modulanlage, burny unterstützt uns mit seinem Bahnhof Waldenburg.

Uns findet ihr nah am Haupteingang in der Glashalle, die die einzelnen Messehallen miteinander verbindet (unter der hinteren Brücke).

[image]

[image]

[image]



Die Modell-Hobby-Spiel nennt sich selbst "Deutschlands größten Hobbyraum" und genau so kann es auch gesehen werden:
"Die modell-hobby-spiel ist Deutschlands besucherstärkste Publikumsmesse für die Bereiche Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten, Handarbeiten und Spiel. Ob bei Brettspiel, bei Kreativworkshops oder in der Miniaturwelt rund um Auto, Flugzeug, Schiff und Bahn - erlebnisreiche Stunden auf 90.000 Quadratmetern sind garantiert." (Zitat Website http://www.modell-hobby-spiel.de/de/ )

Es lohnt sich also, an diesem Wochenende mit Kind und PartnerIn nach Leipzig zu kommen.
Wir würden uns sehr freuen, den einen oder anderen begrüßen zu dürfen. Mal sehen, wer so auftaucht.

Liebe Grüße

Michael
- im Namen des Leipziger LEGO-Stammtischs und des neuen Leipziger Vereins AFOLs-Leipzig und Mitteldeutschland e.V.



BigBoy gefällt das


BigBoy
22.09.2017, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
BigBoy
22.09.2017, 12:28

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Micha,

herzlichen Glückwunsch zur Vereinsgründung. Mögen Dir und deinen Mitstreitern die Ausstellungen und Mitglieder nicht ausgehen.
Wir freuen uns schon auf die SPIELidee in Rostock, wo wir u.a. eure tolle Eisenbahnanlage erwarten.

Viele Grüße an den Rest von euch
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


MTM
22.09.2017, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Herzlichen Glückwunsch

Hallo Dirk,


Danke dir. Allerdings muss ich richtig stellen: Ich bin beim Verein ggfst nicht dabei. Aber ich reiche es gern weiter.

Die Eisenbahn wird nach Rostock lommen. Das eine oder andere hat sich auch schon wieder veröndert. Aber ich selbst bin diesmal wieder mal nicht dabei. 3 Ausstellungen in einem Monat, das ist mir dann doch zu viel. Zwischen Leipzig und Rostock sind wir nämlich noch im Rundlokschuppen Meuselwitz zum Bahnhofsfest dabei. Aber die anderen kommen...

Liebe Grüße


Micha



MTM
24.09.2017, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Terminfehler

Hallo,

ich wurde eben darauf hingewiesen, dass im Artikel der Messetermin von 2016 zu sehen ist. Richtig ist natürlich der 2017er Termin:

29. September - 1. Oktober 2017

[image]




Michael



Gesamter Thread: